Reichen 5/6 stunden Schlaf für 8 stunden Schule?

4 Antworten

Wenn du 8 Stunden Schule hast und davon 5/6 Stunden schläfst, dann reicht das aus ;-)

Spaß beiseite - wenn möglich, solltest du tatsächlich auf ca. 7 Stunden Schlaf kommen. Zu wenig ist ungesund, zu viel ist aber auch ungesund!

Sind 12 Stunden Schlaf den ungesund? ^^

@LadyMissUnknow

Ich ging auch immer davon aus, dass viel schlafen gesund ist bis ich durch einen (ich glaube) britischen Wissenschaftler eines Besseren belehrt wurde. Das Optimum sind wirklich 7 Stunden Schlaf. Bei zu viel Schlaf wird der Körper träge und man kommt nicht mehr so schnell in Schwung wie andere.

Hallo

In deinem Altern sollte man mindestens 8 - 9 Stunden schlafen. 5/6 Stunden reichen nicht aus

LG Micky

Hallo Kanay! Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Bist Du allerdings permanent müde so ist das zu wenig. Alles Gute.

Nein! In deinem Alter brauchst du 8 Stunden