Warum blockieren Mädchen ihren Freund plötzlich und machen dann nach Schluss?

10 Antworten

Einer Freundin von mir ist das Gleiche passiert. Da hat eine Woche später der beste Freund ihres Freundes auf einmal geschrieben das ihr Freund die Beziehung als beendet sieht.

Es kann vorkommen, das einer die Beziehung ganz anders wahrnimmt als der andere. Wo der eine meint alles sei perfekt, meint der andere das es sich leer und falsch anfühlt. Manchmal merkt man einfach im Laufe der Zeit das es nicht passt. Und es gibt dann leider Leute, die zu feige sind es grade heraus zu sagen.

Hey,

also ganz ehrlich:

"sowas scheint mir n bisschen extrem für diesen Fall"

Sehe ich ganz genau so. Das einfach blockieren zeigt doch eigentlich nur, dass sie nicht über das Schluss machen reden will, man könnte also denken das dass ganze ohne Grund passiert ist. Sie will sich also anscheinend keiner Frage stellen.

Hat dein Kumpel ganz sicher nichts gemacht? Weil wir dir erscheint wiegesagt auch mir das sofortige blockieren sehr hart.

Pozdrowienia:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Personen

Komischefrag146
Fragesteller

nein nich wirklich mein Kumpel ist ein ziemlich netter typ der das letzte brot abgeben würde wenn er selbst hungert. Er weiß auch das ich ihm helfen kann wenn er mir erzählt was sache ist und er hat bis jz auch immer alles ausgepackt von dem her kann ichs mir nicht groß vorstellen... eines weiß ich jedoch sie geht in Italien studieren und hat auch den platz hat ihm jedoch nich erzählt das sie sich angemeldet hat bis sie den Platz hatte

Schluissss  29.03.2021, 12:21
@Komischefrag146

Dann kann es auch durchaus sein, das sie dort einfach einen anderen Mann gefunden hat und einfach den Kontakt nach Deutschland abbrechen will.

Komischefrag146
Fragesteller
@Schluissss

österreich* kannst du ja nicht wissen wollte nur korrigieren. aber stimmt könnte sein

Warum sie Schluss gemacht hat weis ich nicht. Sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben. Aber eines ist sicher. So eine Entscheidung wird nicht in kürzester Zeit getroffen. Dem gehen viele Gedanken und Gefühle vorraus. Wenn ein Mensch, egal ob Mann ob Frau, eine beziehung beenden, dann ist das nur noch der äusserliche Schritt. Die Trennung im Inneren hat sich schon eine Weile vorher vollzogen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Für deinen Freund kam das urplötzlich. Aber das Mädchen muss schon eine Weile drüber nachgedacht haben ihn zu verlassen.

Weil die Kommunikation nicht funktioniert zwischen den Paaren. Oder man merkt einfach, dass es nicht passt. Probiert es trotzdem noch paar Tage. Und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann machen sie Schluss. Kommt für den anderen Partner vielleicht plötzlich vor, weil beide darüber noch garnicht geredet haben. Aber die andere Person hat sich sicher schon viele Gedanken darüber gemacht.

Ist trotzdem feige über Internet "Schluss" zu machen

Vielleicht ist irgendwas nicht so gut gelaufen, wie er dachte. Vielleicht hat er sich auf eine Art verhalten die nicht ok war, und er denkt es wäre ok. Dass sie komplett abblockt impliziert, dass sie sich irgendwie gefährdet gesehen hat.

Alternativ kann es auch sein, dass sie einfach konfliktscheu ist.

Beides ist möglich. Ohne nähere Informationen würde ich aber auf ersteres tippen.