Frage von UnderTheSkin, 80

Warum bin ich so unfassbar nervös vor dem Treffen?

Ich treffe mich morgen mit einem jungen Mann, der mir total gefällt. Er scheint auch interessiert zu sein, aber ich habe so Angst, dass ich bei ihm nicht gut ankomme, dass er mich nicht hübsch genug findet wenn wir uns länger sehen und miteinander reden und dass mir irgendwelche Missgeschicke passieren. Am meisten ist eben die Angst da, dass ich ihm plötzlich nicht mehr gefalle und dass es das letzte Treffen mit ihm wird. Was kann ich gegen diese schrecklichen Gedanken tun? Komme damit gar nicht klar.

Antwort
von 4ssec67, 21

Hey, brauchst keine Angst zu haben. Wenn er nett zu dir ist, dann ist er schonmal soweit, dass er dein Äußeres nicht abstoßend findet und dein Inneres sogar anziehend. Warum sollte er dich urplötzlich nicht mehr mögen?
Selbst wenn dir was oberpeinliches passiert, dann findet er das wahrscheinlich eher niedlich (nicht böse gemeint), weil du total von ihm abgelenkt bist... =)
Frag ihn doch schon vorher, ob er nicht irgendwann in nächster Zeit...Zeit hat, sich nochmal mit dir zu treffen. So kontrollierst du, dass er sich keine Vorurteile durch das morgige Treffen zusammenreimt, die ihn vor weiteren Treffen abschrecken. Außerdem kann er das nächste Treffen nicht aufschieben, wenn er sich schon mit dir verabredet hat.

Hoffe ich konnte helfen und dich beruhigen

Antwort
von poligo, 27

Also der junge Mann scheint jünger zu sein wie du, ich denke der ist weit mehr aufgeregt wie du und er hat wohl auch ein starkes Interesse dich kennen zu lernen sonst würdet ihr euch nicht treffen. Missgeschicke?! - sind die schlimm? ich find die eher ein bisschen anziehend und was stellst du dir vor, was da passieren kann/ soll?! Guck die paar tolle Katzenvideos oder paar failvideos an. die app 9gag ist au net schlecht um Gedanken zu vertreiben.

Sollte es morgen aus irgendeinem unerklärlichen Grund schief gehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach einmal schlafen alles nicht mehr so schlimm ist und so gehe ich auch immer mit meiner Nervosität um und dementsprechend auch immer in meine Treffen.

Man lebt nur einmal! Also genieß es!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke deine Worte machen mir echt Mut. Der junge Mann ist 23 und ich bin 18. ich glaube auch dass er ziemlich nervös ist wegen morgen. wir kennen uns noch gar nicht lange aber er schien schon interessiert an mir zu sein, eigentlich von Anfang an. Ich versuche das Beste daraus zu machen. mit missgeschicken oder fails meine ich zb uebermaessiges schwitzen vor allem bei diesem wetter. da wird mir wirklich unangenehm... und ich schwitze recht schnell leider wenn wir 30 grad haben :(

Kommentar von poligo ,

Ich dachte der Mann wäre Jünger wie du. Jetzt wird's ja noch viel leichter für dich, der wird dir aus der Hand essen. Und glaubst der wird bei 30 Gad net schwitzen? also DU brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen, wir sind alles nur Menschen und wenn er jemandem wegen schwitzen bei 30° in den Wind schießt, dann würde ich den aber nie wieder kontaktieren!

Jetzt legst dich ins Bett, schläfst ein und morgen um diese Zeit fragste dich warum du dir soviele Gedanken gemacht hast =)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das ist so lieb von dir ! ich musst richtig schmunzeln bei deinem Kommentar :) ich bin so froh, dass mir hier so jemand wie du so Mut macht, wuesste nicht was ich ohne euch machen wuerde. Ja er ist älter als ich. Ich HOFFE, dass er mir "von der Hand essen" wird. Das waere unfassbar. Ich wäre übergluecklich ! :)))

Antwort
von Ne2000, 29

Hört sich eingebildet an hilft aber immer vor Vorstellungsgesprächen oder diesen Situationen.Stell dich vor den Spiegel und motiviere dich selbst,oder ein kurioser aber wirksamer Weg um sofort mehr Selbstvertrauen zu bekommen,das so genannte Power posing.Das beschreibt das Szenario das du Gewinner Posen nachahmst.Ich weiß das hört sich dämlich an,aber es funktioniert wenn du es eine Bestimmte Zeit machst,Durchschnittlich 45 sek.

Antwort
von Sonnenstern811, 21

Versuche, es etwas tiefer zu hängen: Von einem misslungenem Date geht die Welt nicht unter.

Ob er auf Dauer deinen Erwartungen entspricht, weißt du doch gar nicht. Und noch eins: Er ist bestimmt genau so nervös wie du.

Einfach versuchen, ruhig und natürlich zu bleiben, wie sonst bei deiner Oma.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich versuche es. Aber allein bei dem Gedanken ihn zu sehen, springt mir das Herz fast aus der Brust. Ich kann das nicht kontrollieren.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Hmm. egal. Scheint der erste zu sein. Nach ein paar Minuten wirst du ruhiger werden. versuche aber wenigstens, es ihn nicht allzusehr merken zu lassen. Viel Glück.

Antwort
von xXMoffelXx, 19

Ich weiß, das sagen vermutlich alle aber sei einfach du selbst! Wenn dir ein Missgeschick passiert, dann ist das halt so. Da kann man nichts machen. Aber wenn er dich mag dann wird er darüber schmunzeln können und findet es vielleicht sogar süß:) Finde etwas Selbstvertrauen und sei selbstbewusst! Wenn etwas schief geht dann lach doch einfach drüber! Er wird dann auch anfangen zu lachen:) Mach dir keine Sorgen sondern genieße die Zeit mit ihm! Ich wünsch dir viel Spaß:)
Liebe Grüße:)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke dir vielmals :) ich versuche so normal wie möglich zu sein. Ich kann mich ja ueber nicht mehr verändern, ich bin eben so wie ich bin.

Kommentar von xXMoffelXx ,

DAS ist die richtige Einstellung:D du bist toll so wie du bist und das wird er merken:)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Wie süss von dir :))) 🐣

Kommentar von xXMoffelXx ,

Viel spaß dir;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

dankeschoen:))

Antwort
von Schabawi, 18

Es ist doch schön wenn man sich mit deinem Schwarm trifft. Wir so fängst du dann an dir Gedanken zu machen. Ja sicher das ist normal aber völlig unnötig. Geh hin mach dir keine Gedanken und Genies einfsch den Tag , egal wie er abläuft.
SOLLTE es in die Hose gehen dann kannst du es in Zukunft besser machen.
Mach dir einfsch keine Gedanken und mach doch nicht verrückt !

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke dir. Ich versuche nichr daran zu denken, aber mir wird schon übel bei dem Gedanken dass wir uns morgen sehen und uns so nah sein werden. Ich kenne ihn erst seit Kurzem und weiß nicht wirklich wie das alles ablaufen wird...

Kommentar von Schabawi ,

Ja das musst du doch auch nicht. geht spazieren quatscht euch aus lernt euch besser kennen und und und. das ergibt sich alles nach der zeit. Mach dich nicht verrückt jemehr denkst du nach und so nervöser wirst du

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ok ich versuche nicht darueber nachzudenken :)

Antwort
von MasoOnTour, 30

Ich denke du muss deine Gedanken einfach abschalten, auch wenn es nicht so einfach geht. Ab ich denke das ist eigentlich Normal vor einem Date. Lass es einfach auf dich zu kommen und denke an was beruhigend. Sei einfach nur Du. Ich wünsche dir viel Erfolg .

Antwort
von SpaceMax, 16

Sei einfach du selbst, ich bin ein "Junger mann", und das ist uns das wichtigste. weil wenn du an dem treffen anders bist als sonst und dann ihr euch trefft und du normal bist, dann mag er das ganz sicher nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten