Warum bin ich so stur?

7 Antworten

Wenn man so stur ist, dass man nicht mal in Erwägung zieht, dass auch die anderen mal Recht haben könnten, dann ist Sturheit eine negative Eigenschaft. Und das scheint mir bei dir der Fall zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Jaja, wie mein Schulfreund Peter. Er war schon 2 mal verheiratet, aber dieser Steinbock will auch seine 3. Freundin heiraten.

Er hat viel in seiner Heimatgemeinde erreicht. Doch wer erinnert sich an ihn?

Ich mach es lieber so wie der Shogun von Japan:

Ein Leben in Güte verbracht, und man ist schnell vergessen. Hingegen einmal Böses getan, und du bleibst Jahrhunderte in Erinnerung.

Der Shogun trug ein Katana genanntes Schwert. Und führte zusammen mit einem Englischen Soldaten Schußwaffen in japan ein.

Salmarosi191
Fragesteller

Ich bin weder gut noch böse.

sexy1111  26.08.2020, 10:49
@Salmarosi191

Alles was aus Liebe geschieht, geschieht jenseits von Gut und Böse. (Friedrich Nietzsche)

Aberachtsam  26.08.2020, 10:57
@sexy1111

persönliche Meinung des Nihilisten Nietzsche. Der meint, seine eigenen Gesetze machen zu können. Es gibt die selbtlose, wahre Agape LIebe, aber auch den egoistischen habgieren Sexus. Das ist keine wahre Liebe, im Deutschen gibt es nur ein Wort "Liebe" für vier bis fünf grundverschieden Dinge.

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Das ist natürlich keine gute Eigenschaft, weil du zum einen definitiv sehr anstrengend für die Menschen bist die mit dir zutun haben und viele werden dich früher oder später durchschauen und du wirst alleine bleiben.

Auch wirst du nie richtig eine Beziehung aufbauen können.

Salmarosi191
Fragesteller

Ich lasse mich eben nicht so formen wie sie mich wollen. Ich bin am glücklichsten wenn ich ich selbst bin.

Aberachtsam  26.08.2020, 10:50
@Salmarosi191

das zeugt von Charakterstärke. Niemand sollte sich von anderen verbiegen lassen. Dazu hat niemand das Recht. Es ist JHWH alleine, der das Recht hat, zu sagen, was Sache ist. Er hat uns seinen Willen in der Bibel übermittelt, indem er Menschen inspirierte, diesen nieder zuschreiben. Es waren 44 verschiendene Menschen aus verschiedenen Zeitaltern, dennoch ist ein verblüffende Einheitlichkeit und Übereinstimmung festzustellen.

SotisK1  26.08.2020, 10:56
@Aberachtsam

Ist es eine Stärke keine Rücksicht auf andere zu nehmen?

Und hör Du jetzt hier Jehova bzw. Religionen einzumischen.

Aberachtsam  26.08.2020, 10:58
@SotisK1

du bist intolerant. Und auch ich bin positiv stur und zielgerichtet und lasse mir von anderen, auch von dir, nichts sagen

SotisK1  26.08.2020, 12:19
@Aberachtsam

Bei "du bist....." habe ich nicht mehr weitergelesen. Als würdest du Hampe......... über andere Urteilen können.
An dir kann der Fragesteller ja sehen, ob er wirklich so enden will wie du.

Das ist nicht zielstrebig sondern egoistisch und rücksichtslos so wie es bei dir klingt. Dich interessiert kein anderer....irgendwann stehste allein da und dann kannst du zusehen wer dir noch helfen will....

Salmarosi191
Fragesteller

Ich will keine "Hilfe", sie sollen mich in Ruhe lassen, das ist es ja.

BloodyKarin  26.08.2020, 10:35
@Salmarosi191

Tja im Berufsleben musst du aber auch Teamplayer sein, bist du nicht also viel Spaß beim Scheitern :D

Zudem meinst du die anderen seien auch nicht nett zu dir. Der Grund: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück.

Salmarosi191
Fragesteller
@BloodyKarin

Als Autist bist doch eh auch kein Teamplayer. Kommt auf den Beruf an.

BloodyKarin  26.08.2020, 10:37
@Salmarosi191

oh doch ich bin als Autist ein Teamplayer. Kann man alles lernen, man muss nur kein Aloch sein

Das Leben wird Dir schon noch beibringen, dass man nicht immer mit dem Kopf durch die Wand kann!

Salmarosi191
Fragesteller

Aber ich gehe nicht mit dem Kopf durch die Wand, um meine Ziele erreichen bin ich deutlich subtiler geworden. Trotzdem stur, oder Zielstrebig.