Von Jugendlichen in Straßenbahn mehrmals Furz ins Gesicht abbekommen, wie reagiert man da richtig?

Ragazzo2012  24.04.2022, 08:29

Sie sollen Bücher schreiben

RonnyM22
Fragesteller

Warum?

9 Antworten

Ich glaube wenn du tief eingeatmet hättest und dabei so getan hättest als würdest du rattig werden und die Typen angesprungen hättest, wären sie bestimmt weggegangen oder wären so verstört gewesen, dass sie sich das nächste Mal 2x überlegen ob sie wem ins Gesicht furzen. 😂😂

Naja... da kann man eigentlich nur weggehen oder damit leben.

Ich selbst habe keine Lust Luft in der Lunge zu haben, die andere im Arsch hatten. Aber man kann es eben nicht ändern. ^^ Da müssen wir mit leben. Auch damit, dass manche Menschen wegen der zu soften Erziehung ihrer Kinder versagen/versagt haben.

Was hat das denn mit Liebe und Beziehung zu tun?

Würde das einer mit mir machen. wäre ich recht sauer und würde die Person schon darauf ansprechen.

Hätte ihm gesagt dass er nicht so doll mit den Augen klimpern soll, seine Haut ist wohl zu eng.

Ich denke er hat es nicht absichtlich gemacht.

MarkusE80  24.04.2022, 08:47

Mehrmals, kann man wirklich so abgelenkt sein im Gespräch mit den Freunden?

oder einfach nur Unaufmerksamkeit gegenüber der Umwelt um einen selbst?

verreisterNutzer  24.04.2022, 09:21
@MarkusE80

Was soll er denn machen wenn er Bauchschmerzen hat und er auch nicht raus kann in dem Moment? Vielleicht ist es auch einfach so rausgeschossen

MarkusE80  24.04.2022, 10:06
@verreisterNutzer

Hast schon recht wenn es raus musste geht es halt nicht anders. Evtl war es dem aber auch wirklich egal ob da hinten einer das dann voll abbekommt, Hauptsache er ist dann den Druck los.

RonnyM22
Fragesteller

Aber darauf geachtet ob da jemand direkt hinter ihm sein könnte hat er auch nicht, zumindest etwas wegdrehen könnte man sich ja.
Beim ersten Mal kann es ja so plötzlich passiert sein aber dann pass ich doch bei den nächsten auf, oder nicht?

Solange der Furz nicht mit Absicht in Dein Gesicht abgelassen wurde, könnte man ja auch einfach mal in Erwägung ziehen, dass das ein ganz natürliches menschliches Missgeschick war - so etwas kann jedem passieren, auch Dir.

Ansonsten: Was willst Du für einen Rat? Dich deswegen beim Straßenbahnfahrer beschweren? Der hat andere Sorgen. Die Polizei rufen? Die lacht Dich zurecht aus. Den jungen Mann ansprechen? Wenn es wirklich ein Versehen war, macht es das für ihn noch peinlicher, wenn nicht, bist Du allein gegen die ganze Gruppe. Es bleiben die Optionen hinnehmen oder Platz wechseln.

Wobei sich eine Frage aufdrängt:
Angeblich schützen die Masken doch so gut, wie konntest Du das eigentlich riechen? Keine Maske oder selbige nicht korrekt getragen?

RonnyM22
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was Du für Masken trägst aber Gerüche nehme ich durchaus war aber wenn ich so darüber nachdenke, hat die vielleicht sogar geholfen das mir nicht gleich schlecht wurde.

HugoHustensaft  24.04.2022, 08:14
@RonnyM22

Ich referenziere mich da nur auf die Aussagen der Masken-Gurus, die immer behaupten, dass man bei einer korrekt getragenen FFP2-Maske keine Gerüche aus der Umgebung mehr wahrnähme.

verreisterNutzer  24.04.2022, 08:15
Wobei sich eine Frage aufdrängt:
Angeblich schützen die Masken doch so gut, wie konntest Du das eigentlich riechen? Keine Maske oder selbige nicht korrekt getragen?

Na das ist doch jetzt wohl ein Witz!

Die Masken (FFP2) schließen NICHT hermetisch ab. Mir sind sie viel zu groß und egal wie sehr ich die Klammer andrücke, es kommt oben ungefilterte Luft durch und auch die Atemluft entweicht nach oben.

Ich rieche jeden Raucher in der Nähe und würde selbstverständlich auch Anderes riechen.

Die Masken können Dich lediglich davon abhalten, jemanden direkt anzupusten.

MarkusE80  24.04.2022, 08:44

Es war übrigens nicht nur einer aber er hat evtl garnicht darüber nachgedacht.

RonnyM22
Fragesteller
@MarkusE80

Ja genau das er es mehrmals getan hat und überhaupt nicht auf mich achtete irritierte mich komplett und sein Hintern berührte auch immer wieder meinen Kopf.
Aber evtl hat er ja wirklich nicht bemerkt das ich da direkt hinter ihm bin.

MarkusE80  25.04.2022, 23:19
@RonnyM22

Aber mal ehrlich denkst Du viel darüber nach wenn einer raus muss?
Ich denke er hat Dich nicht beachtet, weil es ihm halt nicht wichtig war und deshalb auch nicht darauf geachtet wer hinter ihm ist. Als es dann raus musste war es ihm wohl auch einfach egal. Nachdem Du aber nicht gleich was gesagt hast, hätte ich vmtl. auch die nächsten einfach rausgelassen.

RonnyM22
Fragesteller

Aber wenn einer überhaupt nicht darauf achtet ob jemand hinter einem ist oder es demjenigen einfach total egal ist (so wirkte es auf mich), findest Du das ok?