Wie reagiert ihr, wenn ihr in der Bahn angestarrt werdet?

9 Antworten

Man lächle die Person an und schon ist eine solche Situation in den allermeisten Fällen komplett entzerrt und entspannt.

NoIHanswer  25.10.2021, 20:05

Geht zurzeit schlecht mit Maske leider

Hm

Also entweder fragen was los ist, ob du ihr helfen kannst

Oder ignorieren.

Ich würde mich provoziert und herausgefordert fühlen. Entweder würde ich versuchen, das zu ignorieren oder ganz böse zurückstarren.

Du könntest sie ansprechen:

"Kennen wir uns?"

"Wollen Sie etwas von mir?"

"Schauen Sie mich an?"

Vielleicht hatte sie ihre Brille vergessen und hat schlichtweg allgemein nicht viel gesehen. Soll vorkommen.

Wie bekommt man eigentlich mit, dass jemand einen die ganze Zeit "anglotzt" wenn nicht, weil man selbst die ganze Zeit glotzt?

simonpeters1979  25.10.2021, 20:05

Das kriegt man auch ohne selbst zu Glotzen mit.

sonderdings  25.10.2021, 20:24
Vielleicht hatte sie ihre Brille vergessen und hat schlichtweg allgemein nicht viel gesehen. Soll vorkommen.

Oder sie war tief in Gedanken versunken und hat derweil einfach nur irgendwohin geguckt, wo halt die Augen hängengeblieben sind, ohne dass sie wirklich "geguckt" hat.