Wie hättet ihr reagiert?

6 Antworten

Genauso. Wenn es mir zu unangenehm geworden wäre, hätte ich das Abteil gewechselt. Wenn die Verfolgung aufgenommen wird, dann beim Wechsel den Knopf für das Gespräch mit dem Lokführenden drücken. Der wird schon alles notwendige in die Wege leiten.

Genauso. Drauf einzugehen, hätte ihn bestätigt.

Das ist schon beinahe typisches Verhalten von betrunkenen Kumpanen. Notfalls hättest Du Dich sogar in einer Zugtoilette einschließen dürfen, um diesen unsozialen Typen zu entkommen.

Ich hätte sie auch ignoriert und wäre ganz nach vorne gegangen.

Hallo,

Ich wurde im Zug und Bus auch schon oft angemacht und sogar begrapscht. Vor allem 2015 und 2016. Ein bisschen Flirten finde ich noch okay, aber bei aufdringlichen Typen hatte ich teilweise schon etwas Angst, z.B.:

  • Ein Typ hat mich am Bahnsteig verfolgt und sich auf den Platz direkt gegenüber von mir hingesetzt und mich angestarrt. Ich hab ihn gefragt, was er will. Er meinte: "Nothing, you are beautiful". Ich bin nach unten ins Abteil gelaufen. Zum Glück kam er mir nicht hinterher. Ich war ängstlich.
  • Ein Typ hat sich immer mehr in die Nähe von mir gesetzt. Plötzlich saß er direkt hinter mir und hat mich angesprochen. Der wollte meine Handynummer und mein Facebook haben. Ich hab gesagt, ich bin vergeben. Er meinte, es sei ihm egal und er findet mich hübsch bla bla. Ich hab dann das Zugabteil gewechselt.
  • Heute haben sich die ganze Zeit solche "Ausländer"'-Gruppen auf die 4er-Sitze nebendran gesetzt, obwohl sonst alles frei war. Erst 4 Araber in etwa meinem Alter. Später 3 jüngere Türken. Der eine wollte wissen, wie ich seine Frisur finde. Dann hat er mich nach meinem Namen und Wohnort gefragt. Als nächstes wollte er Handynummer, Facebook, Instagram, Snapchat usw. haben. Ich hab gesagt, ich hab noch Kontakt zu meinem Ex. Er hat mich gefragt, ob ich Angst hab. Ich bin sehr ruhig und schüchtern in solchen Situationen. Ich hatte aber keine Angst vor dem haha. Die waren jünger. Seine Freunde/Brüder haben immer gelacht.

Wenn es mir unangenehm ist, sag ich was und ignoriere nicht. Danach gehe ich weg bzw. wechsle das Zugabteil oder sag dem Schaffner oder anderen Leuten Bescheid.

Wenn ich es nicht so schlimm finde und keine Angst hab, bin ich verlegen und lache. Dennoch gebe ich fremden Typen im Zug nicht meine Handynummer oder sonst was.

LG!

Eutiner  02.04.2023, 20:49

Lade Dir die Nora-App runter. Hier kannst du via Chat-Funktion u.a. auch die Polizei benachrichtigen. Ist eine offizielle App.