Wie macht er das?

Er redet mit fremden Menschen nicht freunden

3 Antworten

Das nennt man extrovertiert, locker und charismatisch.

Er überwindet die Distanz, die andere aufgrund von Hemmungen, Vorurteilen, Selbstzweifeln zwischen sich selbst und Fremden aufbauen mühelos.

Das wirkt auf andere Menschen befreiend, sympathisch und bewundernswert. Denn viele Menschen würden das gerne tun, können es aber nicht.

Ich bin auch ein Stück weit wie der von dir beschriebene Typ, wenn ich Lust dazu habe.

Du darfst dich einfach selbst nicht so ernst nehmen und musst aufhören, Angst vor den Reaktionen der Menschen zu haben und das Leben mehr als eine große Bühne und die Welt als Spielplatz betrachten.

Was ist das Schlimmste, das dir passieren kann, wenn du mit Fremden in Kontakt trittst?

huhu,

also bei uns ist es bei Festen auch üblich sich zu anderen auf auf die Bierbank zu setzten und sich zu unterhalten obwohl man die anderen nicht oder nur vom sehen her kennt. Ich komme auch immer relativ schnell inns Gespräch, einfach mal Handy in der Hosentasche lassen und freundlich lächeln.

Grüße Anna

Das ist vermutlich eine gute sozial

Kompetenz, Empathie, Offenheit, etc