Irgendein alter Mann hat mich (m.) in der Bahn die ganze Zeit angestarrt?

3 Antworten

Tja... Ein kleiner Einblick in den Alltag von Frauen. Das passiert uns tagtäglich. Dazu kommt noch Catcalling und wenn du Pech hast, werden die auch körperlich übergriffig.

Ich bin mir unsicher, welche Absichten er hatte. Vielleicht fand er dich anziehend, was natürlich für dich ziemlich mies wäre... Da fühlt man sich oft echt eklig danach..
Vielleich hast du ihn auch an jemanden erinnert... An sich selbst, oder seine Kinder/Enkel.

Genau kann man das nicht sagen..

Versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken.. Solche Situationen kommen leider oft vor...

Alles Gute :-) Und pass auf dich auf

Außer hier das Wort 'alt' zu betonen, kann ich deinen Ausführungen nichts abgewinnen. 'Starren' als solches ist nicht verboten. Für mich kommt das so rüber, als dürften dann junge Männer dich anstarren. Nachtigall, ick hör' dir trapsen.^^ Wenn du das Wort 'alt' nicht genommen hättest, wäre ich ja noch bereit gewesen, darüber nachzudenken...aber so....machst Probleme. wo keine sind. Du bist 21 Jahre...nun, du wirst noch ab und an in dir unangenehme Situationen kommen, wo das 'Anstarren' von alten Männern dein geringstes Problem sein wird. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich nun darüber überhaupt Gedanken machen kann. Du wirst nicht herausfinden, warum dich dieser alte Zausel nun angestarrt hat....wir wissen es nicht.

verreisterNutzer  24.08.2023, 13:05

Ich hätte genauso ein Problem damit gehabt, wenn es kein alter Mann gewesen wäre. Aber ich würde es weniger creepy finden. Ich hätte dann gedacht, dass er mich von der Schule, von Events oder von Freunden kennt. Oder dass ich mal in irgendeinen Video auf z.B. Instagram war.

Die Altersdifferenz war so hoch und bei alten Leuten, die einen anstarren, weiß ich nicht recht was ich da denken soll.

Ich sehe nicht so aus wie 21. Viele schätzen mich jünger ein...

Ab wann sind Männer alte Männer?

Sagen wir mal ab 30 sollten sie verpflichtet werden, am Kindern und Jugendlichen bewusst vorbeizuschauen.

Dass dann ab und zu einer umgerannt wird, ist als Kollateralschaden hinzunehmen. Auch dann müssen sie wegschauen.

Auch Kameras sollten nicht auf Menschen starren, egal wie alt sie sind.

verreisterNutzer  24.08.2023, 12:31

Er hat graue bis weiße Haare und hatte schon Falten, das nenne ich alt.