Frage von farbenlos, 53

Warum bin ich so hyperaktiv/energiegeladen?

Hallo ihr, das ist mir jetzt schon seit mehreren Tagen so gegangen. Davor kam es nur selten vor. Es ist folgendes: Ich mache ausreichend Sport und trainiere auch zu Hause noch meine Muskeln. Ich fahre sogar mit dem Fahrrad in die Schule und der Weg ist gar nicht mal so kurz. Allerdings könnte ich zu Hause dann immer noch einen halben Marathon zurücklegen...wenn ich um 1 Uhr anfange zu schlafen, wache ich von alleine um ungefähr sieben Uhr wieder auf. Das wären dann sechs Stunden Schlaf, wenn mich nicht alles täuscht. Danach bin ich aber total wach und könnte auch gleich wieder losrennen, so wie beim Rest vom Tag. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich sage schon einmal Danke.

Antwort
von quarklabor, 9

Hallo,

Hyperaktiv wäre, wenn du nicht mehr still sitzen kannst und in der Schule ständig auffällst, weil du was machen willst. Oder du dich nicht auf eine Sache konzentrieren kannst...

Du hast momentan einfach Energie. Liegt sicher auch am guten Wetter. Da wird der Körper aktiver. Solange es dir gut geht damit, genieße es. Wenn dein Körper müde wird, sagt er dir schon Bescheid und holt sich den Schlaf.

Antwort
von Luki333, 17

Es gibt von Zec+ ein schlafsupplement namens sleep and relax was beim ein und durchschlafen helfen soll... Ich habs noch nie getestet, wird aber von allen gelobt... Ansonsten kann ich auch nur sagen... Wenn du genug energie für einen marathon hast, lauf noch schnell einen vorm schlafengehen :D was auch noch müde macht ist ein ausgiebiger saunabesuch und anstatt fernsehn und alles dergleichen probier mal abends was zu lesen oder zu lernen...der gebrauch von sozialen medien vorm schlafen gehn beeinträchtigen die schlafqualität

Antwort
von BoZzZ7, 26

Villeicht joggst du abends noch ein mal eine Runde. Solange bist du merkst das du nicht mehr kannst. Dann sollte es nit dem Schlaf klappen

Und halt keine Koffeinhaltigen Getränke 

Sonst versuch mal um 11 schlafen zu gehen. Bei mir ist auch so das ich meist um 6 - 7 Uhr wach werde deswegen hehen 1-2 stunden früher schlafen (nicht jeden Tag)  bin dann zwar auch so gegen 7 wach aber hab ein bisschen mehr Schlaf bekommen. 

Kommentar von Luki333 ,

Ps.: bist du (glücklich) verliebt?

Kommentar von BoZzZ7 ,

Warum? :D 

Antwort
von Neunmalschlauer, 32

Mach ein paar Liegestütze und Sit-ups, dann wirst du schon müde.

Kommentar von farbenlos ,

Das mach ich doch alles schon ... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community