Warum bin ich nicht eifersüchtig wenn sie was mit Anderen macht?

Squirreline  21.04.2022, 13:24

Vielleicht bist du nicht in sie verliebt? Aber sie in dich. Und möchtest es dir (und ihr selbst) nicht (ein-)gestehen?

RABENschwarz586
Fragesteller

Warum denn? Ich bin doch gar nicht eifersüchtig?!

Squirreline  21.04.2022, 13:26

Hab ich auch gerade gesehen und meine Nachfrage umgestellt

RABENschwarz586
Fragesteller

Sie hat einen Freund ist ganz sicher nicht in mich verliebt. Ich habe die Frage gestellt, weil ich dachte, dass sie mir vielleicht nicht wichtig genug ist.

6 Antworten

Manche Menschen sind eben eifersüchtig, andere sind es nicht. In einer Beziehung ist Eifersucht immer eine schwierige Sache.

Eifersucht entspringt fast immer der Verlustangst. Verlustangst deutet wiederum darauf hin, dass jemand sich selbst nicht für besonders liebenswert hält und wenige bzw. keine anderen so engen Freundschaften im Leben hat.

Als Daumenregel für Eifersüchtige gilt: Mehr hochwertigen Sozialkontakt und leidenschaftlicher Aktivitäten im Leben finden, um nicht mehr von der anderen Person abhängig zu sein.

Wenn Du keine Eifersucht verspürst, liegt das daran, dass Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist. So einfach ist das...

Ihr seit nur beste Freunde so Dein Status aus Deiner Sicht

aus ihrer Sicht ist da wohl mehr

so als kleiner Denkansatz

Das liegt daran, dass ihr zwei unterschiedliche Menschen seid.

Deine Einstellung ist auf jeden Fall richtig und gut zu.
Jeder Mensch muss ja seinen Freiraum haben.

wenn sie sagt, sie hat Angst dich zu verlieren, dann hast du die Antwort ja schon. Vielleicht hat sie sowas schon mal erlebt. Wurde ersetzt o.ä.

Nimm ihr die Angst und hab Verständnis. Letztendlich weiß niemand woher die Angst wirklich kommt & so wirst du es eher schaffen ihr diese zu nehmen. Indem du ihr ein gutes Gefühl gibst. :-)

und ja, der Weg dorthin kann anstrengend sein..