Eifersüchtig wenn beste Freundin etwas mit anderen unternimmt.

6 Antworten

Mach dir klar, dass dein Verhalten nur das Gegenteil von dem erbringt, was du eigentlich möchtest.
Ich kann dich gut verstehen, sicherlich viele andere auch. Eifersucht und Neid sind menschlich und jeder, der behauptet, er hätte so etwas nie empfunden, der lügt.
Aber wenn du es zu weit treibst, dann verspielst du dir Beziehungen und Kontakte und irgendwann stehst du vollkommen isoliert und allein da, denn niemand hat es gerne, wenn jemand sich an ihn klammert und versucht, über seine anderen Kontakte zu bestimmen.

Wenn du dich bei solchen Gedanken erwischst, dann versuch dich abzulenken. Unternimm du selbst doch auch etwas mit anderen Freunden.
Mach dich nicht so abhängig von einem einzigen Menschen. Das tut weder ihr noch dir gut.

Also ich finde du solltest eher an deiner einstellung ändern anstatt deiner freundin! Warum bist du so eifersüchtig? Ich mein man knn doch mehrere Freunde haben oder nicht? Wer will schon sein ganzel Leben nur mit einer Person Kontakt haben.

Unternehm du doch auch mal etwas mit anderen Freundinnen :)

hm....

nicht sie muss sich ändern, sondern du solltest an dir arbeiten....

eine freundin ist kein privateigentum.... eine freundin ist ein mensch, der durchaus auch andere kontakte pflegen kann und darf.

Deine Freundin macht nichts falsch, sondern du! Was kann sie dafür, wenn du irgendwelche Besitzansprüche hast, die gar nicht gerechtfertigt sind.