Freundin unternimmt nur was mit anderen Jungs?

6 Antworten

Hey:)
Ich kann verstehen, dass dich das eifersüchtig macht und dass du auch gern dabei wärst. Sprich auf jeden Fall mit ihr darüber. Trefft euch allein und sag ihr ehrlich, dass du ein bisschen eifersüchtig bist. Verbieten solltest du ihr nichts, aber du solltest ihr schon sagen, wie es dir mit der ganzen Situation geht. Ruhige und ehrliche Worte sollten bei ihr ankommen und wenn du ihr wichtig bist, dann werdet ihr schon eine Lösung finden.

Hallo Otaran,

du befindest dich in einer klassischen Situation der akutell jugendlichen Generation, die mich immer wieder wirklich traurig macht. Die Ursache dafür kann vielerlei sein, jedoch ist das Problem, das man dann hört, immer das Gleiche und zwar, das neben der Beziehung immer noch paar anderen Jungs nebenherlaufen, die ebenfalls Aufmerksamkeit brauchen oder sie ungewollt bekommen.

Ich könnte stundenlang mit dir über das Thema schreiben, da ich selbst schon 3 Mal in der Situation war, aber ich versuch es einfach kurz zu halten:

Verbieten kannst du ihr nichts, sie ist ein freier Menschen und wenn sie keinerlei Problem mit dem hat, was sie tut, dann ist das ein großer Knackpunkt. Ignorieren darfst du das keinesfalls, weil dich bereits jetzt die Eifersucht innerlich zerfrisst, was wunderschöne Streits hervorbringen kann, wenn das erstmal richtig ausreift.

Alles was du tun kannst ist, es ihr im Gespräch zu sagen, keine Nachrichten, kein Telefon, sowas sollte man persönlich klären. Bitte stell keine Ultimaten oder ähnliches, das bringt nur Chaos. Sag ihr einfach, wie du dich damit fühlst und das es dich sehr belastet. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie es sich zu Herzen nehmen.

Wenn es ihr egal ist... naja, hoffen wir mal, das nicht.

LG, Tac

Danke, du hast mir wirklich weiter geholfen, ich weiß es ja im Prinzip selbst, dass mich das nicht glücklich machen wird ...

@Otaran

Bedenk bitte wirklich, das jetzt alles im Rollen ist, Anhalten ist nicht mehr und zurück erst recht nicht. Du musst um deiner eigenen psychischen Gesundheits Willen handeln und lass dich nicht mit irgendwelchen Probephasen oder so abspeisen. Ihr seit an einem Punkt, an dem ein wesentlich Gegensatz zwischen euch aufgetaucht ist. Wenn ihr zusammenbleiben wollt, muss sich einer von euch beiden zum Wohle der Beziehung ändern und nahezu die ganze Community wird zustimmen, dass sie das ist. Alle, die ihren Standpunkt verteidigen, führen ihre Beziehungen genauso, lass dich bitte davon nicht verwirren.

Wenn Sie dich wirklich liebt dann wird sie keine Augen für andere Kerle haben. Du kannst ihr das nicht verbieten entweder du vertraust ihr (was schwer ist, weil keine meiner freundinnen sich mit Jungs trifft wenn sie einen Freund haben außer der Typ ist schwul.)
Oder du beendest die Beziehung.

Zuerst solltest du mit ihr darüber reden und sagen dass du das nicht möchtest und auf ihre Antwort darauf warten und später wirst du dann erfahren wie sie wirklich tickt :) den Rest musst du dann entscheiden

Hallo,

ich denk mal, sie denkt, dass es für dich kein Problem wäre und es dich nicht stört oder vielleicht sogar aufmuntert, wenn sie Spaß hat und glücklich ist.

Ansprechen wäre eigentlich so das einzigste was du machen kannst, ich würde mit ,,Hey, also ich muss mal mit dir über was reden. Ich finde es schon ein bisschen blöd, wenn du mir schreibst wie viel Spaß du hast, wenn ich z.B. lernen etc. muss. Ich wäre ja auch gerne die ganze Zeit dabei, aber ich hab zu tun. Und ich fände es halt cool, wenn wir mal wieder alleine was unternehmen." Und öfters...

Aber auf keinen Fall verbieten, weil sie sich dadurch eingeengt fühlen kann und es dann höchstwahrscheinlich zu einem Streit kommt.

Liebe Grüße.

PS: Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

versuche dich mit ihr auszureden wenn ihr Probleme habt solltet ihr offen sein für alles und es ein wenig anschneiden auch wenn sie dir sagt das sie spaß haben das bissle  klingt als wöllte sie dich eifersüchtig machen