Meine beste Freundin ist eifersüchtig, wenn ich was mit anderen unternehme?

4 Antworten

Ich habe auch so eine Freundin. Ich erkläre ihr dann immer dass ich auch andere Freunde habe und sie mir auch wichtig sind. Das akzeptiert sie dann meistens auch. Versuch einfach mal in Ruhe mit deiner Freundin darüber zu reden. Viel Glück!

Direkt sagen, dass du auch andere Freunde hast und sie es akzeptieren soll. Und das eure Freundschaft dadurch nicht kaputt gehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch selbstverständlich, du bist ihr wichtig. Zeig ihr einfach mal wer ihre "Bff" ist und verbringe eine zeitlang mehr Zeit mit ihr! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katrin200
Fragesteller

Ich treffe mich sowieso jede Woche mindestens 2-3 Mal mit ihr (ich habe an 3 Tagen jeweils keine Zeit wegen Hobbys, was sie natürlich auch weiß). Ich kann dementsprechend nicht sehr viel häufiger etwas unternehmen.

Ahmetlovessucuk  15.12.2021, 22:30
@Katrin200

Dann sei ehrlich zu ihr und sag ihr das sie dir verdammt viel bedeutet und du sie niemals für andere Freunde im Stich lassen würdest. :)

Ich kenne das von mir selber. Wenn ich mit jemandem alles mache und die Person dann mal was mit anderen macht. Nicht unbedingt weil ich eifersüchtig bin, sondern eher ich das Gefühl hab was Wichtiges zu verpassen. Ich akzeptiere es aber dann natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler