Wie kann man seine Eifersucht kontrollieren/abstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib dir auf, was du beneidest und dann schau bei dir, dass du an dir arbeitest. Wende den Blick immer auf dich selbst!

Ein Beispiel: andere haben Spaß = ich möchte mehr Spaß haben, wie kann ich das erreichen

Und werte dich nicht selbst ab. Sprich innerlich gut mit dir, liebevoll, nachsichtig und fürsorglich. Letztendlich ist dein Selbstwert nicht gut und du musst dich selber aufbauen, um aus diesem Neidteufelskreis zu kommen.

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Wenn du zufrieden mit dir selbst bist bzw. mit dir selbst im reinen bist, dann kannst du einen freundlichen Blick auf andere haben.

Ich bin auch eifersüchtig und würde nicht so sein.. aber nicht so wegen freunde oder so.. eher wegen partner..

Ist kacke.. urgendwie kann mans nicht ändern

Neidisch oder? Du kannst es indem du aufhörst dich mit anderen zu messen. Dazu musst du der oder die Beste in etwas sein.

H3ntaibrot
Fragesteller

Ist leider nicht so leicht