Warum bin ich nach dem Essen so müde?

4 Antworten

Vielleicht zu viel Salz und Glutamat ?!

Nach dem Verzehr von glutaminreichen Speisen kann als weitere Nebenwirkung Müdigkeit auftreten. Allerdings tritt diese oftmals erst nach zwölf Stunden auf, so dass wissenschaftlich kein direkter Zusammenhang zwischen der Einnahme von Glutamat und der Folge nachgewiesen werden konnte.

Glutamat: Nebenwirkungen können gefährlich sein - Eat Smarter

Fresskoma und vermutlich waren die Speisenen stark gewürzt (bzgl. dem Durst)

Weil der Körper die Nahrung „verarbeiten „ muss und das kostet Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliches Interesse

Fett und viele Kohlenhydrate liegen schwer im Magen. Mehr Gemüse essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋