"Warum bin ich der richtige für diese Ausbildungsstelle"?

3 Antworten

Hallo Mysterix99,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Wenn dir nichts einfällt, dann bist du wahrscheinlich auch nicht der richtige!!
Du musst doch wissen, was deine Stärken sind und wie du sie gewinnbringend bei der Ausbildungsstelle einsetzen kannst.

Steht auf der Seite als Anforderung das du das schreiben sollst?
Ich hab da snicht geschrieben und dem Beruf dennoch eine Ausbildungsstelle bekommen.

judgehotfudge  20.06.2015, 18:32

Steht auf der Seite als Anforderung das du das schreiben sollst?

Das ist irrelevant. Was zu einer überzeugenden Bewerbung gehört, steht in keiner Stellenanzeige.

Ich hab da snicht geschrieben und dem Beruf dennoch eine Ausbildungsstelle bekommen.

Vorsicht mit Verallgemeinerungen! Manch einer bekommt auch eine Ausbildungsstelle ganz ohne schriftliche Bewerbung. Daraus kann man keine Regel ableiten.

Golikumani  20.06.2015, 19:13
@judgehotfudge

Ich finde nur, dass sowas nicht zwingend in ein Bewerbungsschreiben reinmus, sondern dass das eher was für das Vorstellungsgespräch wäre. Ich wollte so über die Frage an die Information kommen, wie er überhaupt darauf kam sowas mit zu verarbeiten, mehr nicht.

Ich wollte auch keine Regel ableiten, das war lediglich meine Erfahrung.