Möchte mich an einer Ausbildungsstelle bewerben wo der PKW Führerschein benötigt wird. Kommt eine Kopie des Führerscheins mit in die Bewerbung? Und wenn ja, auf ein komlettes Blatt mit Rückseite?
Danke schonmal im voraus
Möchte mich an einer Ausbildungsstelle bewerben wo der PKW Führerschein benötigt wird. Kommt eine Kopie des Führerscheins mit in die Bewerbung? Und wenn ja, auf ein komlettes Blatt mit Rückseite?
Danke schonmal im voraus
Es reicht, wenn Du diese Tatsache im Lebenslauf erwähnst. Eine Kopie des Führerscheins ist nicht notwendig. Es sei denn, Du bewirbst Dich als Berufskraftfahrer. Ein guter Arbeitgeber fragt aber nach und lässt sich den Führerschein vorzeigen. Wenn er jemanden fahren lässt, ist er dazu sogar verpflichtet.
normal nicht. einfach nur angeben dass du den Führerschein hast..... wenn du eingestellt wirst dann musste den Führerschein eh vorlegen
Kommt nicht dazu, denn das ergibt sich aus deiner Bewerbung, Hast du noch weitere Führerscheine BE oder mehr und du bewirbst dich auf einen Fahrerstelle, kommt es dazu.
Die Information kannst Du ans Ende des Lebenslaufes oder auf die sog. Seite drei stellen.
Kopie ist nicht nötig, der AG geht davon aus, dass Du einen besitzt, wenn Du Dich auf diese Stelle bewirbst, es sei denn das Arbeitsamt/Agentur für Arbeitsverhinderung oder schlimmer noch das Jobcenter haben Dich geschickt.
Wenn es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, wird der AG sowieso spätestens dann wohl die Vorlage verlangen und höchstwahrscheinlich zu seinem eigenen Schutz eine Fotokopie davon fertigen.
Nee das ist schon okay so. Man glaubt dir das. Ich musste während der Ausbildung auch viel fahren aber in den drei Jahren hat nie jemand gebeten, dass ich ihn vorlege!
nein musst du nicht, es genügt wenn du es im lebenslauf geschrieben hast unter "persönlichen informationen"
Nein, du musst den FS nicht per Kopie nachweisen. Du erwähnst am Ende vom Lebenslauf in einer Extra-Rubrik 'Sonstiges' oder 'Besondere Kenntnisse':
Führerschein Kl. B (evtl. auch '..., PKW vorhanden')
In der Regel bekommt man doch von der Personalabteilung (oder was auch immer) Unterlagen wo drin steht was die Firma sehen will!
Wenn man eine Kopie sehen will, dann leg eine bei! Falls du dir unsicher bist, dann pack trotzdem eine rein - sicher ist sicher :P Du könntest natürlich auch nochmal anrufen und nachfragen
Moin,
nein ich würde nur erwähnen das du den Führerschein der Klass XX besitzt. Das reicht meistens aus
Gruß
Diese Frage teilen