Warum bildet sich im Kühlschrank Eis?

6 Antworten

Sind die Türgummidichtungen ok, sind sie wirklich rundherum ohne Lücken? Werden Feuchtigkeit abgebende Sachen reingestellt? Steht der Kühlschrank an einem Ort mit hoher Luftfeuchtigkeit? Könnten alles Gründe sein für das schnelle Vereisen.

Es geht noch einfacher: gib abends eine Taschenlampe in den Kühlschrank, und schalte in der Küche das Licht aus😂

es sieht so aus, als ob der Ablauf der Tauwasserrinne verstopft ist, ein Nofrost taut in regelmäßigen Abständen den Verdampfer elektrisch ab, das Wasser läuft dann auf eine Schale auf dem Kompressor oder in eine separate Tauwasserschale hinter dem Gerät

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Schau mal ob deine Türdichtung noch ordentlich abdichtet. Oft ist das u.a. die Ursache.

Türdichtung usw. wurde schon genannt. Vielleicht ist auch der Ablauf des Kondenswassers gestört, das innerhalb des Kühlraums anfällt.