Warum benutzt man nicht Vakuumenergie um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen?

5 Antworten

weder kann man Vakuumenergie für irgendetwas benutzen, noch kann man Lichtgeschwindigkeit erreichen.

weil der begriff vakuumenergie nicht das beschreibt was du zu glauben scheinst. es ist auf jeden fall nichts nutzbares.

außerdem kann ein objekt mit masse m>0 die lichtgeschwindigkeit unabhängig von der energie nicht erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Ja, so eine Frage stellt man, wenn man keine Ahnung hat, wovon man redet. Vakuum-Energie ist ja nichts, was man abschöpfen kann. Also klappt es grundsätzlich nicht damit irgend etwas anzutreiben. Zudem kann man nie (!) die Lichtgeschwindigkeit erreichen. Also klapp es schon wieder prinzipiell nicht.

Schaue weiter SF-Filme, aber sei dir bewusst, dass es eben nur Filme (Fiktion) sind.

Die Nutzung von Vakuumenergie, um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, ist theoretisch möglich. Aber praktisch schwer umsetzbar und bisher nicht möglich.