Warum benutzen manche Leute car-hifi Endstufen zuhause?

3 Antworten

Weil die Leute behindert sind. Die selbe Frage stelle ich mir bei Stereo - Hörern, die einen Av-Receiver kaufen. Obwohl eine günstigere Vor- und Endstufe bedeutend besser wäre. LG

Hifi0  18.05.2023, 21:27

behindert bin ich nicht du vogel

Weil sie denken das es günstiger is aber es klingt beschissen und richtig Leistung haste auch nett und wenn du volle leistung haben willst dann brauchst du auch ein Leistungstsarkes Netzteil und für das Geld kannste dir auch nen Vernünftgen Verstärker für daheim kaufen. Klar wenn du so ne Auna Endstufe hast kannst du die auch mit nem Trafo von nen Led Strip betreiben weil 5000watt stehn drauf und 30watt kommen raus

Ich kenne niemanden, der Auto-HiFi zu Hause verwendet, das müssen wohl HobbyBastler sein, die gerne Hochleistungsnetzteile bauen.

Alex29701
Fragesteller

Das ist ja genau das was ich so dämlich finde. Stellen sich dann car-hifi Endstufen hjn und nutzen Autobatterien oder PC Netzteile dafür

hoermirzu  18.12.2021, 15:36
@Alex29701

Und das auch noch für mäßige Qualität, "Man kann die Menschen zur Vernunft bringen, indem man sie dazu verleitet, daß sie selbst denken." Voltaire