Warum benutzen manche beim Haare färben Alufolie?

4 Antworten

Bei Strähnen verwendet man Alufolie dafür, die einzelnen Strähnen eingefärbt/eingepinselt voneinander zu separieren und sie gleichzeitig darin "einzubetten", um z.B. dafür zu sorgen, dass sich die Wärme beim Einwirken intensiviert und sich dadurch die Einwirkzeit reduziert.

Heller, dunkler, intensiver, u.s.w. wird durch die Farbe/Blondierung (und dabei auch das Peroxyd) und die Einwirkzeit gesteuert.

Alufoliestreifen lassen sich gut biegen und dadurch kann man die Strähnchen leicht abteilen. Ich wüsste jetzt spontan auch kein anderes Hilfsmittel dafür.

Das ist bei Strähnchen der Fall, damit sie regelmäßiger werden.