Ombre färben oder bleichen?

3 Antworten

Hallo

Sind deine dunkelbraunen haare denn gefärbt oder natur?

Und wie soll das richtig blond sein oder einfach helleres braun?

giirlyyyy
Fragesteller

Mein dunkelbraun ist Natur und das Endergebnis soll dunkelblond werden

Nati0007  10.08.2015, 22:28
@giirlyyyy

Also ich bin ja selber frisörin, ich versuchs dir mal zu erklären....

Dass deine haare natur sind ist schon mal gut, denn gefärbte haare kann man nicht heller färben...

Allerdings, kannst du von dunkelbraun nicht so viele töne (also bis dunkelblond) heller färben, dass schafft eine farbe nicht! (Ok ist auch schwierig weil ich das ja nicht sehe)

Du musst das blondieren und dann wieder einfärben ( mit farbe oder tönung)

Ich würde da aber zu einem frisör weil.... Wenn du dunkle haare aufhellen willst geht das erst über rot- orange- gelb das muss man dann dem entsprechend wieder eingefärbt werden also in dem farbton den du möchtest

Der frisör kann " unfälle " verhindern und dein haar möglichst schonend aufhellener

Abgesehen davon kann der frisör die farben auch schön ineinander verlaufend machen

Hi, ich habe das auch letztens gemacht. Allerdings nicht beim Friseur. Eine Freundin hat mir die Haare leicht anblondiert. Dann die Farbe darauf zb. Directions. Bei mir wurde das später grün, obwohl ich blau wollte. Habe nochmal nachgefärbt und jetzt ist und bleibt es blau. Ansonsten lasse dich von Friseur beraten.

Färb das lieber. Du hast zwar dunkles Haar aber wenn du eine wirklich helle Farbe nimmst, müsste das Klappen (kommt aber drauf an wie hell es werden soll).Wenn du bleichst und irgendwann mal keine Lust mehr auf Ombre hast, sind deine Haare für immer so hell (ausser du schneidest deine Haare)

Nati0007  10.08.2015, 22:35

Wer hat dir denn so einen mist erzählt???

1. kann eine farbe nicht mehr als 3 töne aufhellen... Das kommt auch nicht auch die helligkeit der farbe an sondern auf den oxidant den du dazu mischst

2. blondierte ( also hellere haare) können immer dunkler gefärbt werdern..... Allerdings kann es bei sehr strapaziertem haar sein dass man das 1-2 mal wiederholen muss weil das haar die farbe nicht halten kann. 😉