Haare bleichen mit Alufolie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als friseur kann ich dir das ganz gut beantworten denke ich!zum einen handelt es sich bei der von dir beschriebenen technick um strähnen wo nu einzelne haare heraus gewebt werden um diese zu färben bzw.zu bleichen und zum anderen ist es so das die farbe bzw.blondierung nicht so schnell ausoxidiert und dann ist es so das es wärme erzeugt und das ergebnis schöner wird!eignet sich nicht für eine vollfärbung!!!!!!

Ich würde behaupten das dient dazu einzelne Strähnen herausarbeiten zu können und damit die Haare nicht zusammenklatschen.

Die Farbe der Strähnchen z. B. geht dann nicht in andere Haarpartien über. Außerdem kann sich die Fabe so besser entwickeln.

Die Alufolie speichert die Wärme und dadurch kann die Farbe besser wirken. Ich mache mir auch Alu- oder Frischhaltefolie auf den Kopf, wenn ich ganz normal färbe. Ich habe recht dicke Haare und durch die entstehende Wärme wird die Farbe wesentlich besser angenommen.

Dafür gibt es zwei Gründe..Erstens trocknet die Farbe nicht so schnell aus,und zweitens wird damit Wärme erzeugt,die die ganze Aktion beschleunigt!