Recht darauf zu wissen welche Produkte der Friseur benutzt

7 Antworten

Natürlich hast du das Recht zu wissen, was dein Friseur benutzt. Ein guter Friseur führt eine Kundenkartei und dort ist die genaue Farbe notiert. Wenn die Farbe genau auf dich abgestimmt ist, wird es vielleicht auch eine Mischung aus zwei verschiedenen Farbtönen sein. Die Produkte, die im Salon benutzt werden gibt es im normalen Handel nicht zu kaufen, du wirst also genau diese Farbe sicher nicht im Laden oder in der Drogerie finden. Online wird es vermutlich auch schwer werden - aber du kannst es ja mal versuchen - viel Glück!

Nik9507  05.02.2024, 17:14

Ich hab die Farbe letztens fotografiert als ich beim Friseur war und hab darauf geachtet welches Verhältnis sie nutzte da 3 Farbtöne gemischt wurden. Ich habe sie aber auch genau wegen einer färbung aufgesucht und haben viel geredet drüber dabei. Leider hab ich nur 50 Prozent verstanden da ihr Deutsch nicht sehr gut war 🙈

Sagen müssen sie dir gar nichts. Außerdem bist du bestimmt nicht der einzige Kunde dort. & wer weiß ob sie sich an dich erinnern. Geh lieber noch mal dort hin, lass dir den Ansatz färben & dir die Farbe vor Ort zeigen & tu so als wärst du total interessiert & würdest auch Friseurin werden wollen & willst dich über die Farben informieren.

Gerne sagen die dir das bestimmt nicht und ob sie verpflichtet sind die Farbrezeptur rauszugeben weiß ich nicht. ABER versuch doch mal folgendes: ruf da an und sag das du für 3 Monate nach (irgendwo weiter weg) musst und dir deine aktuelle Farbe aber SO gut gefällt, das du nicht möchtest das deine Haare in einer anderen Farbe gefärbt werden. Du würdest gerne die Farbrezeptur wissen damit du da zum Friseur gehen kannst ohne das die dir die Farbe versauen. So Marke: 'ich vertraue nur euch was meine Haare angeht'. Dann geben die dir bestimmt die Rezeptur. Sag bloß nicht das du das selbst machen willst :D Liebe Grüße von der Friseurin die versteht das man keine 80€ für Haarfarbe bezahlen will ;)

Nik9507  05.02.2024, 17:15

So ein geiler Kommentar, liebe ihn 😘

gehweg  05.05.2015, 21:12

Nirgends steht das. Das ist eine aus der Luft gegriffene, beispielhafte Zahl. Und ich arbeite in der Tat nicht mehr als Friseurin. Aber weil ich mein Abitur nachgemacht habe und studiere und nicht weil ich irgendwo gekündigt worden wäre.

Foehrhaar  05.05.2015, 18:46

Toller Tipp... Wenn Du tatsächlich Friseurin bist, dann vermutlich (bald) arbeitslos, da Du soviel Verständnis hast.  Wo steht eigentlich, daß die Farbe 80,-€ kostet?

Fragen kostet nichts ! Ruf an und frag nach :-))

@ Penelopea

Die Farbe kanst du doch beim Frisuer kaufen, aber die meisten Produket sind im Internet nicht so viel teurer, denn der Versand kommt ja auch noch dazu. Kaufe eine Packung und die nächste kannst du dir ja bestellen, wenn sie weniger kosten sollte.

Also bei uns die Friseure machen das.

Meine Nachbarin hat selber kein Internet und ihre Farbe kostet beim Friseur ca. 18,-- Euro und im Netz fast kein Unterschied plus Versand.

Schau doch mal im Internet nach Friseurbedarf - Shops und vergleiche mal die Preise. So viele gibt es nicht.