Haare färben mit 2 verschiedene Haarfarben?!

4 Antworten

Wie jetzt, zuerst den Ansatz färben, dann Strähnchen machen und dann noch mal Farbe auf alles drauf ? Ja, sicher ist es belastend und wie soll das dann aussehen ??

du wirst dir mit solchen aktionen die haare kaputtmachen... geh lieber zum friseur, bevor etwas schiefgeht...

was du vorhast, ist natürlich chemie-belastung pur für deine haare...

fange die kiste doch einfach anders - stufenweise an...

von deinen ohnehin schon blonden haaren teilst du strähnchen ab, die du mit alu-folie schützt...

dann machst du den haaransatz der verbleibenden haare dunkler und ein paar stähnen mit dem dunkleren ton - in alufolie einwickeln... also erst die dunkle farbe nutzen...

dann ganz fix ein paar strähnen mit dem high-lighter / blondiermittel machen- die strähnen auch wieder mit alu-folie umwickeln...

da das blondiermittel schneller / heftiger reagiert - als letztes machen, das dunklere mittel kannst du etwas länger drauf lassen....

die einwirkzeit nach dem blondiermittel richten...

dann waschen, pflegen, fönen... und nichts mehr insgesamt drauf machen, denn wenn du jetzt auf alle haare mittelblond knallst, erreichst du zwar, dass die haare unterschiedlich dunkel / hell sein werden - doch es wird aussehen wie matsche-patsche, weil du dann alle effekte überfärbst...

also - nichts von all deinen vorherigen mühen mit einer "abschluss-farbe" zukleistern, denn du musst davon ausgehen, dass die sehr ausgelaugten, blondierten haare stärker die dunkle farbe annehmen, als die haare, die du vorher schon etwas dunkler gefärbt hast...

und dann, bitte, in den nächsten wochen deine haare pflegen, was das zeug hält, denn die chemie müssen die erstmal verarbeiten...

dazu kannst du dann auch meinen tipp "klettenwurzelöl" anwenden- kannst du bei mir unter tipps nachlesen - oder wenn du willst - kopiere ich dir den hierher... lg

marlylie  01.08.2011, 23:15

Klettenwurzelöl für die Haarpflege Tipp von marlylie marlylie |23.09.2009 - 8:17

Klettenwurzelöl hilft bei vielen Haarproblemen: als Start für die Gesamtpflege gibt man sich ordentlich von dem Öl auf Kopfhaut und Haar und massiert es ein. Dann ein paar Stunden - von mir aus eine Nachtlang einwirken lassen (dafür eignet sich ja Samstagnacht ( oder ein schöner Filmabend am Wochenende...), danach gut mit einem milden Shampoo auswaschen - man wird schon 2 - 3 Mal schäumen und waschen müssen, aber keine Sorge, es verbleibt genug zur pflegenden Wirkung im Haar und die Kopfhaut hat sich dadurch so beruhigt, dass sie nicht mehr juckt.

bei trockenen, struppigen haaren: oben bechriebene Beahndlung anfangs ruhig jedes Wochenende machen, dann so nach und nach auf 1 Mal im Monat reduzieren.

bei trockener, schuppiger Kopfhaut: Klettenwurzelöl wird sogar in der Haarpflegeindustrie viel verwendet, weil es beruhigendwirkt, Bakterien abtötet. Regelmäßig mit Klettenwurzelöl eine Packung wirkt "Wunder", weil das unangenehme Kratzen nachlässt und so auch eine Schuppenbildung durch das Kratzen aufhört.

bei gesplissten haaren: da muss man erstmal alles gesplisste Haar abschneiden lassen - so "weh" es einem tut... Dann als Start eine Komplett-Behandlung mit dem Öl, wie oben beschrieben. (und nach Lust und Laune natürlich wiederholen) Um die Haarspitzen auf Dauer zu schonen, nach dem Waschen immer ein paar Tropfen von dem Öl in die Spitzen massieren und dann das Haar wie gewohnt weiterpflegen / trocknen / frisieren.

Ich habe in den letzten 35 Jahren immer gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Spliss hatte, meine Haare glänzen, sind "griffig" und kräftig. Natürlich spielt eine wichtig Rolle die natürliche Veranlagung der Haare, doch man kann sich mit dem Hilfsmittelchen schon sehr helfen.

Was ich ganz besonders praktisch finde, ist, dass dieses Öl im Dromarkt (u.a.) für etwa 2,- € zu bekommen ist und bei mir mit ca. 60-65 cm Haarlänge für 2 Komplett-Anwendungen reicht - im Vergleich zu den vielen, sicherlich auch sehr guten, aber teuren Pflegeprodukten ein angenehmer Preis.

Ich hoffe, dass es vielen auch so hilft wie mir... lg

marlylie  01.08.2011, 23:16
@marlylie

strohige, glanzlose, struppige, splissige haare Tipp von marlylie marlylie |11.07.2011 - 12:37

ich habe es geahnt - jetzt kommen vile fragen, wie man seine haare wieder glänzend bekommt, nachdem man sie mit glätten / lockenstab etc. gequält hat...

hier ist teil 1 meiner tipps - teil 2 werde ich nach bedargf dann im kommentar anhängen...

teil 1: was hilft gegen strohiges/glanzloses haar wirklich? antwort von marlylie marlylie |vor 7 Minuten

für die näcdchste zeit ein grundsätzlicher tippp:

finger weg von glätteisen, lockenstab und fön - alle hitzebehandlungen schden deinem haar nur...

haare abends waschen und lufttrocknen lassen - morgens pony und ander wichtige "styling"punkt feucht machen, sanft trocken fönen...

und dann mein grosser tipp:

im kommentar angehängt...was hilft gegen strohiges/glanzloses haar wirklich? antwort von marlylie marlylie |vor 7 Minuten

für die nächste zeit ein grundsätzlicher tipp:

finger weg von glätteisen, lockenstab und fön - alle hitzebehandlungen schden deinem haar nur...

haare abends waschen und lufttrocknen lassen - morgens pony und ander wichtige "styling"punkte feucht machen, sanft trocken fönen...

und dann mein grosser tipp:

im kommentar angehängt...

nein im prinzip nicht du solltest nur drauf achten dass die strähnen und haare gut durchgetrocknet sind so dass sie sich beim färben nicht vermischen. sonst ist das kein problem aber wenn du dir nicht so sicher bist oder du bedenken dabei hast dann frag mal bei deinem friseur oder in einem geschäft nach :)