Warum benötigen manche Menschen immer so viel Aufmerksamkeit?

7 Antworten

Sie sagten mir einfach ihre social media details ich meine, doch mich haben sie nir gefolgt oder ähnliches. Diese Menschen wollen einfach nur Aufmerksamkeit. Sie posten ständig Fotos, mit irgendwelchen tiefgründigen texte (meisten kopiert). Viele Fotos sind natürlich Selfies und irgendwie habe ich das Gefühl sie denken sie seien richtig wichtig für die Menschheit.

Klingt für mich nach einer narzisstischen Persönlichkeit. Die haben aber nahezu alle Jugendliche in dem Alter, wo Social Media noch in ist.

Ich bin mit social Media nicht so bewandert, aber bekommt man bei Instergram nicht auch für eine höhere Gefolgschaft Geld?

Könnte mir gut vorstellen, dass das natürlich ein Grund sein kann.

Normalerweise sagt auch niemand: Danke, dass du mir folgst.. Also hab dies noch Nie gehört.

Social Media oder gerade Insta ist dazu da, Bilder von seinem Leben zu teilen. Das hat nicht viel mit "Aufmerksamkeit" zutun.

Das Ding mit der "Aufmerksamkeit" ist prävalent im Internet.

Ist dir das noch nicht aufgefallen, das man überall im Netz um deine Aufmerksamkeit bemüht ist?

Spiele, Filme, Serien, Nachrichten, Influencer, Werbung...
Überall will man deine Clicks... das ist der Treibstoff.

Wenn es zuviel wird : Kiste ausmachen und mal in der richtigen Welt leben.

Achsamkeitstraining / Meditieren hilft auch um den Kopf frei zu kriegen.

Das ist social Media (fast) jeder will fame, ich bedanke mich auch nie wenn jemand mir folgt.

masterofshade34
Fragesteller

ist das aber nicht komisch? Ich habe zum Beispiel jemand in der Liste, der ständig nach der Meinung fragt seiner Bilder. Aber wieso sollte man so etwas tun? Ich mein das kann doch anderen völlig egal sein und ist ziemlich oberflächlich. Wenn man dann die Meinung gibt, dann heißt es "Omg echt??? Danke dir" und dann wann man diese Menschen live seid...kein Wort. Ich finde das ultra komisch. Wieso willst du meine Beachtung online, aber im real willst du nichts mit mir zu tun haben? xD

dieseidies  27.04.2020, 23:02
@masterofshade34

Vielleicht wollen sie mit dir ins Gespräch kommen und wissen halt kein Thema oder du fragst einfach mal, dan weißt du mehr.