Warum beleidigt meine beste Freundin mich immer und sie sagt das ist Humor?

4 Antworten

Vllt ist sie unzufrieden mit etwas in Ihrem Leben oder neidisch auf dich und lässt das dann an dir aus... man spürt eigentlich schon wenn es solche sticheleien sind, die dann so als Witz getarnt werden...

Würde es ihr sagen dass dich das stört und dass sie damit aufhören soll und wenn sie das nicht respektiert ihr die Freundschaft kündigen. Ich meine wer bist du, dass du dich von deiner bff beleidigen lassen musst?!

Es ist möglich, dass Ihre beste Freundin Sie nicht bewusst beleidigt, sondern dass sie versucht, eine Art von Humor auszudrücken, der für Sie verletzend oder beleidigend ist. Es ist wichtig, dass Sie mit ihr darüber sprechen und ihr mitteilen, wie ihre Worte und ihr Verhalten Sie verletzen. Es kann sein, dass sie nicht bewusst ist, wie ihre Worte auf Sie wirken, und wenn Sie ihr dies mitteilen, kann sie ihr Verhalten vielleicht ändern.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich bewusst machen, dass Humor für jede Person unterschiedlich ist und dass es wichtig ist, die Gefühle und Grenzen anderer zu respektieren. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Freundin Sie beleidigt oder verletzt, ist es wichtig, dass Sie ihr das mitteilen und dass Sie sich gegen solches Verhalten wehren. Es ist auch in Ordnung, wenn Sie ihr sagen, dass ihr Humor für Sie nicht lustig ist und dass Sie es bevorzugen, wenn sie auf andere Weise Witze macht.

Wenn das Gespräch mit Ihrer Freundin nicht dazu führt, dass sich ihr Verhalten ändert oder wenn ihre Beleidigungen und ihr Verhalten weiterhin ein Problem darstellen, könnten Sie in Betracht ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder sich an jemanden in Ihrem Umfeld zu wenden, dem Sie vertrauen.

Ich beleidige meine Freunde auch und sie mich. Das gehört bei uns eben dazu. Das ist eben unser Humor. Wer damit nicht klar kommt, das ist dann das Problem dessen, der damit nicht klar kommt.

Kannst es ja aber trotzdem bei ihr ansprechen.

Anonym321464
Fragesteller

sie geht aber auch auf meine Mutter öfters und das mag ich halt nicht da hört der Humor bei mir auf

Decryption  22.12.2022, 00:56
@Anonym321464

Ja, dann sprich es an, und wenn sie nicht aufhört brich halt den Kontakt ab.

Vielleicht meint sie das wirklich nur witzig und eher liebevoll piesackend. Aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du mit ihr darüber sprechen. Und dann muss sie das respektieren.