Meine beste Freundin mag andere Freundin nicht?

2 Antworten

Eine "beste" Freundin würde sich nicht so egoistisch und kindisch verhalten.

Du kannst befreundet sein mit wem du willst, deine angeblich beste Freundin muss deine Freunde nicht mögen und auch nichts mit denen machen, dich deswegen sogar zu ignorieren ist albern und völlig übertrieben.

Rede mit ihr darüber und wenn sich nichts ändert überleg dir ob du wirklich mit so einer befreundet bleiben willst.

hotteschnitte93
Fragesteller

Ich will sie halt nicht verlieren :/

hotteschnitte93
Fragesteller
@Lucynchen

Wäre es dann schlauer nichts zu tun? Wenn ich sie auch ignoriere, sind alle auf ihrer Seite und sie kann wirklich sagen, dass ich sie ignoriert hab. Also statt ignorieren oder versuchen Kontakt aufzubauen, einfach warten?

Rede offen mit deiner Bestie darüber, sie soll sich nicht so anstellen. Du darfst dir schließlich deine Freunde selbst aussuchen. Sie hat da nun mal keinen Einfluss drauf und es ist dir gegenüber nur unfair, dich deswegen schlecht zu behandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hotteschnitte93
Fragesteller

Immer wenn ich reden will, blockt sie ab oder sagt, dass nichts ist. Aber dann ignoriert sie mich weiter

Merry47  03.03.2023, 18:24

Verstehe. Dann Versuch ein Gespräch anzufangen, dem sie nicht ausweichen kann. Ich weiß, dass klingt schwierig. Doch ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht.