Warum bekommt man Handys bei einem Vertragsabschluss kostenlos dazu?

11 Antworten

Weil die Verträge teuer genug sind und du 24 Mal zahlst. Stell dir vor jemand sagt " und das Handy kostet dann 480€ extra, das Modell drunter 240. Dann würden vermutlich oft die 480€ Dinger nicht verkauft werden. Wenn du sagst "Und für 10€ weniger gibt's das einfacherer Modell" werden.sich viele sagen "oh der Zehner im Monat ist ja nicht sooo viel, da gönne ich mir was"

So funktioniert Marketing und Verkauf

Wenn der Vertrag 24 Monate läuft.

Bekommst du nicht, du zahlst das Handy mit der Rate für deinen Vertrag sozusagen ab.

Deshalb ist die mindestlaufzeit auch meist 24 Monate.

Schau dir mal den Vertragspreis an, da zahlt man deutlich mehr als in Verträgen ohne Gerät. Man zahlt es einfach über den monatlichen Preis.

Weil Du da meistens 24 Monate an den Vertrag gebunden bist und mit dem teuren Monatsbeitrag das Handy in den 24 Monaten mehr als bezahlst.

Beispiel: Einen Vertrag OHNE Handy, mit Telefon Flat in Fest- und alle Handynetzte und 7 GB Daten bekommst Du für 5-7 € im Monat.
Was würdest Du für den Vertrag mit Handy bezahlen?