Frage von flo192, 96

Gibt es ein CMD fenster auf Android Handys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Internet, Technik, 71

Nein gibt es nicht, und auch ein Linux Terminal kannst du so ohne weiteres nicht bekommen.

Ist dein Android Gerät allerdings gerootet, dann kannst du eine App dafür installieren und damit dann das Linux Termial nutzen

Ich benutzte für sowas diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm&hl=de

PS: Die Windows eigenen CMD Befehlen werden da allerdings nicht funktionieren, denn Linux hat seinen eigenen Befehle und einen eigenen Syntax

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Darkmalvet

Antwort
von Omnivore08, 47

Es gibt einen Terminal Emulator ja! Einfach mal suchen!

Android ist Linux, daher kein CMD...nur Terminal. Geht aber super. Kann ich empfehlen!


Antwort
von timisimi20000, 42

Mit root ja.