Wie sieht ein informationstechnisches System der Polizei aus, das für Handys eingesetzt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein. Zur Handyauswertung gibt es Software die auf normalen PCs läuft; es gibt aber auch Systeme die als in All-in-one Lösung vertrieben werden.

Deine Frage ist so schwammig, dass ich nicht mal weiß, wie ich sie beantworten soll 🙈

ein informationstechnisches System

das kann alles sein. Ein Computer, ein Netzwerk, die Gesamtheit aller Computer und Netzwerke usw.

das für Handys eingesetzt wird?

Um WAS genau mit dem Handy zu machen? Orten? Auslesen? Verschlüsselung knacken? Akku aufladen ?

Und werden die nur dadurch für Handys benutzt, da man sie mit Tools verknupft

In der Regel ja. EIn normaler PC mit der richtigen Software und eventueller Support-Hardware zum Anschließen reicht. Da braucht man nix absolut exotisches für.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung
DerWeise787
Fragesteller

Hallo kann ich dich paar Sachen fragen?