Speicherkarte wird nicht benutzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass bei den neuren Versionen nicht einfach alles auf die externe SD-Karte geschoben werden kann. Du solltest als erstes deine Kameraeinstellungen so ändern, dass die Bilder und Videos auf der externen Karte gespeichert werden (Siehe Bedienungsanleitung). Dann kannst du die vorhandenen Bilder manuell (den ganzen Ordner) auf die externe verschieben und Musikdateien auch. Das sind die großen Speicherfresser. Wenn du Whatsapp hast, dann kannst du die ganzen Whatsapp-Bilder und Videos entweder löschen oder auf deinen PC/externe SD Karte verschieben. Whatsapp selber kannst du nicht verschieben!!!

Unter "Einstellungen/Apps" kannst Du die einzelnen App's antippen und mit dem Button "Nach SD-Karte verschieben".

Weiterhin kannst Du mit dem Dateimanager den gesamten Ordner von "WhatsApp" auf die SD-Karte verschieben. Dann haste auch wieder viel Platz auf Deinem Handy. "WhatsApp findet seinen Ordner automatisch wieder.

Mehr fällt mir dazu erst einmal nicht ein.