1000er als a2?

3 Antworten

A2 Motorräder dürfen auch ohne Drossel nicht mehr als 96 ps haben - Ich glaube es gibt keine 1000er die auch nur ansatzweise so wenig ps hat, und sich gedrosselt angenehm fahren lässt. Muss es eine 1000er sein?

Danix681
Fragesteller

Muss nicht unbedingt eine 1000er sein aber die ist halt schon vorhanden na kleinerer müsste ich halt kaufen und die sind auch nicht Grad billig

Der Hubraum ist egal, es kommt auf das Gewicht und die Leistung an. Für den A2 darf das Bike ungedrosselt maximal 70kW haben, wodurch deine Maschine rausfällt.

Darf ich dann damit ohne das die Polizei Probleme macht legal fahren ?

Wenn dir Klasse A2 bis zum 27.12.2016 erteilt wurde darfst Du das, danach nur noch wenn die Leistung von maximal 70 kW abgeleitet ist.