Handy durch Hotspot verbunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe nicht sehr viel Ahnung aber wenn man überlegt sind die natürlich verbunden. Man sollte ja auch nicht auf den link in einer Email klicken damit man nicht gehackt werden kann. Ich bin mir ziemlich sicher das es sogar gewollt ist das man immer verbunden bleibt. Wenn man das Beispiel nimmt das jemand etwas schreckliches anstellen könnte könnte die Polizei somit sein Handy Orten und ihn aufhalten. Andernfalls könnte man so auch Menschen retten.

Ich habe echt keine Ahnung davon aber dass ist das was für mich soweit Sinn machen würde. Am Ende macht es ja eh keinen unterschied mehr. Ich habe vor kurzem eine Tastatur und ein Headset gekauft. Einen Tag später sehe ich lauter gaming Werbung.

Nelebjs
Fragesteller

Irgendwie verstehe ich dein Kommentar nicht. Ich gebe einem neuen Handy meinem Hotspot, einem IPhone. Dann schalte ich den Hotspot nach ein paar Minuten wieder aus und wir sind nicht mehr connectet. Hat diese Person dann Zugriff auf mein Handy oder kann irgendwas machen?

RealMaesoos  23.08.2021, 00:25
@Nelebjs

Naja ich würde sagen es kommt darauf an wie sie es anstellt. Wenn sie das mit dem normalen Funk macht könnte die Telefongespräche abgreifen oder so. Wenn sie es übers Internet macht sollte die person meines Wissens nach keinen Zugriff mehr besitzen wenn du dein internet komplett abschaltest.

Nelebjs
Fragesteller
@RealMaesoos

Nur den Hotspot. Ich schalte die Hotspot Funktion ab ändere den Code sodass keiner mehr Zugriff auf den Hotspot hat, dann müsste wenn ich jetzt bspw. Etwas google oder zum Beispiel hier auf gute Frage etwas schreibe niemand etwas sehen können bzw. Die Person richtig?

RealMaesoos  23.08.2021, 00:30
@Nelebjs

Wenn die person einmal Zugriff hat wird man die person schätze ich mal nicht mehr los. Wenn diese Person ahnung davon hat hat sie bis dahin schon längst deine IP. Und die IP deines Gerätes kannst du ja nicht ändern

RealMaesoos  23.08.2021, 00:34
@Nelebjs

Hat du die Angst das dich jemand gehackt hat? Bzw warum glaubst du das?

Nelebjs
Fragesteller
@RealMaesoos

Nein eigentlich nicht, war nur ein Cousin auf ner Familienfeier der mein Hotspot kurz wollte. Aber wollte sichergehen dass er nicht plötzlich weiß was ich im Internet suche oder was ich gerade mit Leuten schreibe weil das meine Privatsphäre ist egal was.

RealMaesoos  23.08.2021, 00:37
@Nelebjs

Nein das ganze kann er nicht sehen keine sorge. Auch wenn du als hotspot Dinge suchst sollte er das nicht sehen können. Außer er ist ein ganz talentierter hacker aber das bezweifle ich jetzt einfach mal.

DaFrank  23.08.2021, 14:12
@Nelebjs

Vielleicht sollte man zuerst sein Problem klar definieren, dann könnte evtl. auch jemand eine klare Antwort geben.

Klar sind die Handy verbunden, wie sonst sollte das zweite Handy denn sonst über Dein Handy ins Internet kommen?
Wenn Du alle Verbindungen (Wlan, Bluetooth etc) zum zweiten Handy unterbrichst (abstellst), seid ihr auch nicht mehr verbunden, und die Person kann Dein Handy auch nicht hacken.