Stromverbrauch Handy Hotspot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,sehhr viel ( mein Handy braucht ca 15% /Stunde nutzung und ein Akku der 70% voll wahr war nach 30 min Hotspot leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaTech  03.06.2022, 08:19

Dann ist dein Akku vielleicht kaputt. Mein Handy packt mindestens 8 Stunden, maximal um die 12

redioriginals  04.06.2022, 12:05
@FaTech

Mein Handy ist auch alt. Ich habe auch schon ein neues mit Vettrag bestellt und warte jetzt.

Ich nutze an meinem Handy Hotspot als Internet Quelle für mein anderes Handy. Das Handy, was den Hotspot raus sendet, hält ca. 8-12 Stunden (unterschiedlich) und natürlich ohne Benutzung, außer die ganzen Hintergrund Apps (sehr viele). Das Handy, was den Hotspot nutzt hält solange, wie mit einer normalen WLAN Verbindung, die permanent an ist. Da ich aber das Handy oft benutze, kann ich dazu wenig aussagen

Klar braucht es mehr Strom

Wieviel hängt von deinem Handy ab