Frage von frage100110, 62

Warum bekomme ich ständig Absagen woran liegt es?

Ich bekomme ständig absagen für eine Ausbildung. Warum ist das so ? Freunde von mir haben Ausbildungsstellen bekommen, trotz schlechteren Noten. Ich werde nicht mal auf ein Gespräch eingeladen. Warum ist das so, woran kann es liegen ? Ich gebe mir jedes mal sehr viel Mühe für die Bewerbungen.

Antwort
von Nashota, 31

Kannst du mal eine Bewerbung einstellen?

Manchmal gibt es aber einfach zu viele Bewerber auf wenig freie Stellen.

Antwort
von Annikarlchen, 21

Entweder Deine Bewerbungen sind nicht gut oder Du bewirbst Dich auf Stellen, die schwieriger zu bekommen sind (handwerkliche Ausbildungsplätze kriegt man z. B. meist leichter als Kaufmännische) oder sogar beides...

Antwort
von SmartTim98, 38

Wenn die Noten bei dir besser sind und die anderen Referenzen ähnlich sind, kann es doch nur an der Bewerbung liegen. Wenn es so schief läuft, sollte man mal lieber eine Bewerbung einem Fachmann zeigen.

Antwort
von floppydisk, 18

"Ich gebe mir jedes mal sehr viel Mühe für die Bewerbungen."

es gibt da einen entscheidenden unterschied zwischen selbst- und fremdwahrnehmung.

Antwort
von IchFrageEuchMal, 23

Sie haben Pech ;) chill out. Wenn dich was anspricht schreib wieder eine Bewerbung. So wie du es beschreibst es kann nur daran liegen dass nicht deine Traumausbildung war.. bis jetzt.

Antwort
von Kuestenflieger, 23

mühe geben lohnt nicht allein , der inhalt muß dich gut darstellen . image !

dein interesse an dem beruf , rechtschreibung  100% .


Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 13



Ich bekomme ständig absagen für eine Ausbildung. Warum ist das so ? Freunde von mir haben Ausbildungsstellen bekommen, trotz schlechteren Noten. Ich werde nicht mal auf ein Gespräch eingeladen. Warum ist das so, woran kann es liegen ? Ich gebe mir jedes mal sehr viel Mühe für die Bewerbungen.



Um dir wirklich helfen zu können, bräuchten wir mehr Infos über deine Situation:



Wie viele Bewerbungen hast du denn seit wann für welche Ausbildungsberufe verschickt?


Und wie sah die Resonanz darauf aus?


Wie suchst du dir deine Ausbildungsbetriebe aus?



Kommentar von clensmas ,

Das wäre hilfreich, ja👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten