Wieso nur Absagen?

alwaizcs  08.12.2022, 16:45

Für welches Jahr bewirbst du dich denn?

itachi069
Fragesteller

für das Jahr 2023, hab aber schon vor paar Monaten mit dem Bewerben angefangen.

alwaizcs  08.12.2022, 19:13

Würdest du mir deine Dokumente senden damit ich drüberschauen kann? Kannst ja alle wichtigen Informationen zensieren

itachi069
Fragesteller

Gerne kann ich das machen. Wie kann ich dir eine PN schicken?

4 Antworten

Es kann durchaus sein, dass Dein Anschreiben und/oder Lebenslauf nicht gut ist.

Mal angenommen, alles wäre das Problem.

Dann solltest du entsprechend alle Probleme angehen.

Bewerbungstraining, Anschreiben, evtl. eine Qualifikation hinzufügen etc.

Ohne dein Anschreiben und Lebenslauf zu kennen, kann man das nicht beurteilen.

Es kann natürlich sein, dass du dort Fehler drinnen hast oder z.B. das Anschreiben zu allgemein ist und den Firmen fehlt warum du den Job oder diese Firma möchtest. Hast du denn schon mal andere (Eltern, Freunde, ggf. Lehrer) über deine Bewerbungsunterlagen drüberschauen lassen?

Wie viele Absagen hast du denn schon ca. bekommen?

itachi069
Fragesteller

Hab bis jetzt von fast allen eine Absage bekommen. Wie viele das sind kann ich nicht sagen, hab aber demnächst noch Bewerbungsgespräche und Eignungsteste.

Sollte ich mein Anschreiben ändern oder mein Lebenslauf?

Dazu müsste man diese kennen