warum bekomm ich random blaue flecken?

4 Antworten

Das ist nie ein gutes Zeichen und sollte unbedingt von einem Arzt abgeklärt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Blutbild.

Wenn blaue Flecke, auch Hämatome genannt, häufig ohne offensichtlichen Grund auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Hämatome sind in in den meisten Fällen harmlos und verschwinden nach wenigen Tagen von selbst wieder. Doch wenn blaue Flecke oft ohne Grund auftreten, solle man zum Arzt gehen

https://www.gesund-vital.de/blauer-fleck-aus-heiterem-himmel

Keine Ahnung, weswegen Du Anglizismen benutzt. Wahrscheinlich aus mangelnder Persönlichkeit, weil Du auf den aktuellen, lahmen Anglizismenzug aufspringen musst, der derzeit die Pappnasenrunde macht. Und wegen den blauen Flecken kann es von Empfindlichkeit gegen Stöße bishin zu Thrombose oder inneren Blutungen alles sein, also ab zum Arzt damit.

Hast Du in der letzten Zeit ein Kortison-Medikament eingenommen? Das kann eine Ursache von unerklärlichen Hämatomen sein.

Annalena798
Fragesteller

ich nehm keine tabletten