warum beißt meine katze sich selbst in den hinterteil?

2 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Hallo emma04870,

deine Katze wird eine sehr schmerzhaft verstopfte Analdrüse haben und versucht es damit zu lindern. Eventuell ist es sogar bereits ein wirklich extrem schmerzhafter Analdrüsenabszess.

Bitte gehe morgen gleich zum Tierarzt und sprich gezielt die Analdrüsen an. Eventuell werden diese sofort ausgedrückt, aber, wenn es bereits arg entzündet ist, dann wird sie sehr wahrscheinlich unter Kurznarkose gelegt und dann von dem Druck befreit.

Ist es bereits ein Abszess muss dieser in einer gesonderten Sitzung operativ versorgt werden.

Tierarzt morgen ist sehr wichtig!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
emma04870
Fragesteller

danke ! ich werde morgen auf jeden fall zum tierarzt fahren. sie ist schon 18 jahre alt wird sie eine vollnarkose bzw op überstehen?

Hallo geh bitte zum Tierarzt und lass die Katze richtig untersuchen und wenn Nix dabei rauskommt dann zum Katzenpsychologe . Gute Besserung ❤️‍🩹