Warum bauen wir keine Kathedralen mehr?

8 Antworten

Hat dieser Jesus in so einem "Protzbau" gelebt oder was soll diese Angeberei? Das hat meines Wissens nichts mit dem Glauben oder einer christlichen Lehre zu tun.

Da würds ein bescheidener Stall als Vereinsheim auch tun.

Es gibt Menschen die wissen nicht woher sie etwas zu Essen für den nachsten Tag bekommen sollen, wie sie ihre Kinder ernähren sollen usw.

Freeride0110
Fragesteller

Noch so ein christentumexperte der gar kein christ ist.

verreisterNutzer  11.08.2021, 21:57
@Freeride0110

Problem mit der Antwort?

Du hast recht, kein Christ mehr weil mich eine evangelische Zwangstaufe , eine zwangweise katholische Umtaufe und viele Jahre Klosterschule eines Besseren belehrt haben.

Du hast nocheinmal recht, ich wurde dadurch kein Christentumsexperte aber ich habe in der Zwischenzeit gelernt meinen Verstand einzuschalten.

Freestila  11.08.2021, 22:37
@Freeride0110

Man muss kein Christ sein dafür. Steht doch in der Bibel: "Denn da wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen"... Kein Wort von " in einem großen Protzbau". Die früheren Messen fanden unter freien Himmel statt. Erst in der Blütezeit des Christentums wurde begonnen möglichst eindrucksvolle Kirchen zu errichten.

Weil die, die wir haben, schon mehr als genug sind.

Es werden immer noch Kathedralen gebaut.