Warum achtet er so darauf, dass ich sein Passwort auf seinem PC nicht heraus finde, verheimlicht er mir was?

5 Antworten

Nein, das ist Privatsphäre, ganz einfach. Genauso wenig wollen wir, dass man uns über die Schulter schaut wenn wir chatten. Das hat mit Beziehung gar nichts zu tun, lass ihm seine Privatszone.

Laufradt
Fragesteller

;-)

Schon mal was von Privatsphäre gehört?

Vielleicht sucht er zum Beispiel ja mal Online nach einem Geschenk für dich und möchte nicht, dass du das ausspionierst.

Wenn du ihm nicht vertraust, ist das keine gute Grundlage in einer Beziehung.

Laufradt
Fragesteller

Ah, vertrauen, er kann selber keiner Frau nicht mehr Vertrauen, und Geschenk, ohje, ich mag keine Geschenke. ;-)

Finde ich ganz normal. Nennt sich Privatsphäre. Und wenn ich merke, dass jemand mein Passwort unbedingt wissen will, behalte ich es erst recht für mich!

Warum denkst du denn, dass er dir Zugang zu seinem PC gewähren sollte?

Das meines Freundes kenne ich, seit wir zusammen wohnen, weil es manchmal praktischer ist, von seinem PC aus zu arbeiten. Aber andere Passwörter o.ä. (Communities, soziale Netzwerke, Handy,...) bleiben weiterhin privat.

Laufradt
Fragesteller

Ist verständlich. Ich möchte auch seinen Passwort nicht Wissen.

Kannst du mir den die andere Frage beantworten. Warum weist Er ALLE meine Passwörter, von Laptop, handy, e-mails usw.?? Wieso nur? z. B. Habe ich mehrere e-mails(er doppelt soviel wie ich) diese E-mails, dass sind ganz normale E-mails die ich jeden Tag bekomme und Er kann sie auch Lesen.

Ich habe Nichts zu Verheimlichen.

Auch nicht auf meinem Laptop, handy, etc. Wirklich gar nichts. Warum, wieso, ist es für Ihn in Ordnung wenn ich mal Frage, wieso Willst du immer Alle meine Passwörter wissen und eins von deinen nicht z. B. Von Ebay oder Telekom oder Facebook sonstiges, seine Antwort : Er reagiert laut und leicht Aggressi und schaltet dann Unverzüglich zurück zur Mir und meint, :"Willst du mir was Unterstellen?!.

Schnuppi3000  28.09.2015, 14:25
@Laufradt

Ich habe auch nichts zu verheimlichen, aber eine Privatsphäre. Und sollte mich mein Freund darum bitten, meine Mails lesen zu dürfen, darf er das natürlich - dazu braucht er aber mein Passwort nicht. Die Kontrolle über meine Konten liegt alleine bei mir.

Und Passwörter für Zugänge, bei denen eine Weitergabe des Passworts gegen die AGB verstößt, sollte man sowieso nicht weitergeben.

Wieso dein Freund deine Passwörter kennt, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich hast du sie ihm gegeben?

Nur weil dir deine Privatsphäre nicht wichtig ist, muss das ja nicht für deinen Freund gelten.

Den Rest vom Text habe ich, dank fehlender Satzteile oder Satzzeichen nicht wirklich verstanden.

Ich bin der Meinung, dass jeder ein Recht auf Privatsphäre hat. Und wenn die Freundin so versessen auf das Passwort ist, dann hat sie wohl kein Vertrauen.

Laufradt
Fragesteller

Stimmt schon, aber, bei Ihm ist es wie in einem Mafia film. Ehrlich. Und ich denke mir dann immer, mein Gott was ist nur Los mit Dir. Keine Sorge ich bin scharf drauf seinen Pc passwort zu knacken aber, diese komische Verhalte, schlimm. Thx für deine Antwort

Ich kenne alle Passwörter von meinem Freund und umgekehrt, er gibt mir sogar sein Handy, falls mit meinem irgendwas ist. Aber ist doch jedem das Seine, akzeptiers einfach.