Warum?

FlockeFindet  30.01.2024, 19:59

Hast Du ein Bisschen mehr Kontext?

David36873378
Fragesteller

Nein leider nicht gibt es da so einer generelle Antwort?

2 Antworten

Das eine ist die Leistungsaufname des Leuchtmittels, das andere der Leuchte.

LEDs brauchen nunmal typischerweise ein Netzteil, bei 220W Aufnahme aus dem Netz und Abgabe von 200W an den Verbraucher lägen wir bei etwa 91% was ein typischer Wert für einen einfachen LED-Treiber wäre.

Eine mögliche Erklärung dafür ist die Effizienz vom Netzteil davor.

Du hast dein Endverbraucher, der wohl 200W benötigen soll.

Der Endverbraucher wird vielleicht Gleichspannu g und eine andere Spannung benötigen. Es ist also ein Netzteil erforderlich, welches Wechselspannung in die passende Gleichspannung umwandelt.

Die Leistungsaufnahme aus der Steckdose könnte demnach bei 220W liegen, da das Netzteil keinen perfekten Wirkungsgrad hat.

Dazu gibt es vielleicht noch etwas Luft, sodass es immer unter 220W liegt.