warum?

4 Antworten

Würde gern mal Bilder von dir sehen, vielleicht kann man dann auch mehr dazu sagen. Aber es werden hier Äpfel mit birnen verglichen wahrscheinlich. Ich vermute das du nicht 15 Stunden für 2 Striche brauchst, sondern was ganz anderes malst oder?

Wenn jemand 2 Striche malt hat er auch vorher 10-15 vielleicht auch 20 Std schon Linien gemalt bis das Finale Bild so ist wie er es haben will. ( muss nicht aber kann). Es steckt oft mehr dahinter als man ja final sieht.

Muss es hier mal bearbeiten da ich es nicht anders kann😅

Dein Bild:

Bild zum Beitrag

Anderes bild: (Eloy Morales)

Bild zum Beitrag

Da sollte der Unterschied besser zu sehen sein was ich meine.

Wenn du Punkte, Linien, oneliner, abstrakte Bilder vergleichen willst, dann musst du in die Richtung gehen und malen sonst finde ich die frage nicht gerechtfertigt.

Ich kann zb Gehälter von Profifussballern nicht mit denen eines Architekten vergleichen. Beim Fußballer kann man können und alles untereinander vergleichen und beim Architekten auch aber nicht gegeneinander. Das führt zu Diskussionen die einen nicht weiter bringen.

 - (Kunst, Malerei)  - (Kunst, Malerei)

Serg93745
Fragesteller

ich hab bei mir im profil als erste frage miit bilder ,vergleich bitte die und das eine bild von den stureresel was auch hier rein geschrieben hat .Das geht nicht in mein kopf rein ,warum solche bilder mehr angesehen wird :D

myotis  21.05.2023, 11:50
@Serg93745

Weil du ein Kulturbanause bist? ;o)

Oder nur neidisch?

Geh mal in die neue Pinakothek in München in den Raum mit den Impressionisten...

...und sag mir ob du solche eine Sonnenblumenvase auch hinbekommst?

Psst: wenn du nicht gleich meinst welche ich meine, dieser Maler hieß Vincent! ;o)

farbwasser  21.05.2023, 12:28
@Serg93745

Deine Bilder in der Frage sind soweit gut. Es fehlt aber das gewisse Etwas. Ist nicht böse gemeint aber es sind 08/15 Zeichnungen. Es fehlt persönlichkeit. Du solltest auch nicht unterschiedliche style mit einander vergleichen. Es kommt auch natürlich immer auf die richtige Zeit und Motiv an und natürlich auch, ob ein Künstler schon bekannter ist natürlich. 100% rechtfertigen und erklären wird man es nicht immer können. Es gibt viele die über- und viele die unterbewertet sind.

Weil sie es können.

Von Laien hört man immer, das kann auch mein 6 jähriger Sohn!

Kann er eben nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Kunst, Malerei)

Serg93745
Fragesteller

genau das meine ich ,da soll eine idee dahinter stecken auf den bild .Aber ist es in deinen augen nicht einfach nur gekritzel ?

myotis  21.05.2023, 11:47
@Serg93745

@serg: Wenn du der das gemalt hat nicht kennst, Google mal den Namen rechts unten...

@burro: ja genau, an Pablo hatte ich auch gedacht... ;o)

Es gibt weder DIE eine Kunst noch DIE eine Bewertung...

... Geschmäcker sind verschieden

... Stile sind verschieden

... Materialien sind verschieden

... Talente sind verschieden

Wenn man mal gehypte und mehr des gesehen Werdens gekaufte "Investitionskunst" ausnimmt (kapier ich nicht, mag ich nicht, brauch ich nicht)

Gibt es schon extreme Unterschiede...

Kunst kommt von können, käme es nämlich von wollen hieße es Wulst ;o)

Sah mal ein Filmchen wo ein gewisser Pablo einen Pinsel in Farbe tauchte und Freihand und schwungvoll einen einzigen langen strich auf eine riesige Leinwand machte...

10 Sekunden, wenn überhaupt ...

Aber es war die perfekte, wirklich die absolut genial getroffene, Rückenlinie eines Stieres in Originalgröße... Absolute Kunst!!

...keine weitere Fragen euer Ehren ;o)

Das ist halt der Unterschied zwischen Können und Nichtkönnen.

Man kann etwas 15 Stunden lang falsch machen, was andere in 5 Minuten richtig machen.

Serg93745
Fragesteller

gut gesagt ,das stimmt ja .Es ist zwar geschmackssache was kunst angeht ,solche kunst wie 2 striche auf den papier ,wird als begabte hochkunst anerkannt

ich zum beispiel brauche 20 stunden für eins ,ich finde es in meinen augen viel mehr als kunst wie 2 striche oder irgendwelche punkte auf den papier .... das geht einfach nicht in mein kopf :D