warum ist Flugemüse so viel Günstiger?

VFR80065  30.03.2024, 13:32

Was ist Flu-Gemüse?

Nenad432
Fragesteller

Gemüse das eingeflogen wird

5 Antworten

Mais ist niemals Fluggemüse. Geflogen wird nur Obst und Gemüse das schnell verdirbt.

Alles andere Obst und Gemüse kommt per Schiff, Zug und LKW.

Spanien hat niedrigere Löhne als die Schweiz, ausserdem sind es in Spanien auch riesige Betriebe wo mit grösseren Maschienen rationaler gearbeitet werden kann als in kleineren Betrieben.

Gemüse aus Spanien kommt per Lastwagen nach Mitteleuropa. Ist natürlich super, wenn du regionale Ware kaufst, die manchmal wegen höherer Löhne und den geringeren Mengen teurer sein kann.

Nur aus Übersee wird eingeflogen. Selbst Himbeeren aus Marokko kommen mit dem LKW.

Spanischer Mais ist ganz sicher kein Fluggemüse.

Ich gehe davon aus das Gemüse nicht mit dem Flugzeug angeliefert wird wenn es so etwas wie LKWs gibt

Das Obst und Gemüse aus Spanien kommt nicht mit dem Flugzeug sondern mit LKW.