Warum sind Flüge nach Russland so teuer (800€)?

8 Antworten

Das hängt von der Anbindung des Ortes an die Streckennetze der Airlines ab. Für ein Ticket von Moskau nach Norilsk mit Ural Airlines zahlst Du, wenn Du nächste Woche fliegen würdest, ca. 350 EUR hin und zurück. Von Frankfurt nach Moskau zahlst Du im günstigen Fall ca. 150 EUR - je nach Saison und Buchungszeitraum. Du kommst also, wenn Du die Reise einen Monat im Voraus planst für 500 EUR nach Norilsk, evtl. sogar ein paar EUR billiger.

Das Angebot ist gering, würden mehr Fluggesellschaft die Route anbieten wäre es billiger.

Das liegt nur daran, dasss New York eins der meistangeflogenen Ziele ist. Und rate mal was das bedeutet? Kostenersparnis für die Airlines. An alleceen Ecken und Enden. Die Infrastruktur ist gut, man hat keine Probleme die Flüge vollzukriegen und und und. Nach Moskau fliegen ist aus dem selben Grund genauso billig.

Norilsk ist (ohne jemanden beleidigen zu wollen) A.d.W. logistisch, eine kleine Stadt mit 150 Tausend Einwohnern im hohen Norden. Natürlich wollen die Airlines mehr Geld wenn sie dahin extra fliegen müssen.

Übrigens für die Einheimischen ist es oft weniger das Problem. Sie verdienen dort kräftige Nordzuschläge sozusagen. Nornikel bezahlt die Leute gut dafür, dass sie in der unwirklichen Gegend leben und arbeiten.

Und nein, die gestrichenen Flüge haben damit nichts zu tun. Denkst du ernsthaft irgendeiine Lufthansa wäre je nach Norilsk geflogen?

http://www.s7.ru/ versuche es mal mit dieser Airline - siehe auch Bild.

S7 - (Russland, Flug, buchen)

Kommt drauf an, wann du buchen tust.... Ich buche immer Minimum ein halbes Jahr vor dem Abflug( meistens Reise ich nach Severobaikals, nördlich am Baikalsee in der Nähe von Irkutsk(Sibirien) letztes Jahr war ich bei 500euro für hin und Rückflug mit Aeroflot. Da kann man sich nicht beschweren. Ruhige Flüge und super Service nur für diesen Preis.

PatrickLassan  08.06.2016, 22:08

Kommt drauf an, wann du buchen tust.

Tuten tut der Nachwächter, sagte man früher ...

Richtig heißt es

Kommt drauf an, wann du buchst.

konGrom  08.06.2016, 22:10

Es "tut" mir leid, dass ich nicht "deutsch" genug für dich bin....! Melde es bitte nicht ....!