Günstig oder teuer Spanien?

germanils  23.05.2022, 13:59

Welche "Sache"?

Laila321
Fragesteller

ich meinte sachen kleidung nahrung und so

3 Antworten

Auch in Spanien ist es in Urlaubsregionen immer teurer (genau so wie in Deutschland)

Die Menschen müssen ja während der Saison ihren Lebensunterhalt für das GANZE Jahr verdienen.

Klamotten sind i.d.R. deutlich günstiger und es gibt auch mehr Läden. Auch in touristischen Gebieten. Mehr Konkurrenz, besserer Preis.

Schau in Spanien mal auf die Preisschilder. Manche haben ja Länderflaggen. Am äußersten Rand hast du Spanien. In Deutschland hast du das gleiche Preisschild, aber mit abgeschnittenem spanischen Preis, da der normalerweise um 1/3 günstiger liegt.

Nicht bei allen Marken, aber bei vielen. Und was spanische Marken angeht (Berska, Zara, Stradivarius, Oysho, Desigual, Pull&Bear, Springfield, Blanco) sowieso.

Dazu hast du auch mehr internationale Low-Cost-Marken, die in Deutschland weitaus weniger anzutreffen sind.

Laila321
Fragesteller

Cool Danke sehr ! 😍

kommt darauf an, wo du bist aber generell günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung