Frage von tripple7, 53

Sind Sonnenbrillen in Spanien günstiger?

Hey, Lohnt es sich eine Sonnenbrille (bestenfalls von RayBan) in Spanien zu kaufen? Bekommt man die dort günstiger (natürlich nur Orginale...)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 32

Original Rayban-Sonnenbrillen sind in Spanien 10-50% günstiger. Selbst auf Amazon (vgl. .es zu .de). Allerdings solltest du diese eben nur beim Optiker oder in einem Kaufhaus/Einkaufszentrum kaufen und nicht an einem Tapeziertisch-Straßenstand bzw. vom ambulanten Verkäufer.

Ansonsten gilt, dass in Spanien gefälschte Markenkleidung und Accessoires selten sind. Da ist die Polizei ziemlich dahinter. Was erlaubt ist, sind ähnlich klingende Marken und Muster, die jedoch offensichtlich als solche zu erkennen sind. Z.B. wenn eben der Turnschuh nicht Nike sonder Mike heißt. Zudem sind Fälschungen am lächerlich niedrigen Preis zu erkennen, d.h. sie wären dann nicht 10-50% günstiger als in Deutschland, sondern würden nur 10 € o.ä. kosten.

Antwort
von UserDortmund, 41

Also ja du bekommst dort welche günstiger allerdings muss du davon ausgehen dass es sich dabei um keinen originale handelt

Kommentar von tripple7 ,

Ich rede von orginalen...