Sind Sonnenbrillen in Spanien günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Rayban-Sonnenbrillen sind in Spanien 10-50% günstiger. Selbst auf Amazon (vgl. .es zu .de). Allerdings solltest du diese eben nur beim Optiker oder in einem Kaufhaus/Einkaufszentrum kaufen und nicht an einem Tapeziertisch-Straßenstand bzw. vom ambulanten Verkäufer.

Ansonsten gilt, dass in Spanien gefälschte Markenkleidung und Accessoires selten sind. Da ist die Polizei ziemlich dahinter. Was erlaubt ist, sind ähnlich klingende Marken und Muster, die jedoch offensichtlich als solche zu erkennen sind. Z.B. wenn eben der Turnschuh nicht Nike sonder Mike heißt. Zudem sind Fälschungen am lächerlich niedrigen Preis zu erkennen, d.h. sie wären dann nicht 10-50% günstiger als in Deutschland, sondern würden nur 10 € o.ä. kosten.

Also ja du bekommst dort welche günstiger allerdings muss du davon ausgehen dass es sich dabei um keinen originale handelt

Ich rede von orginalen...

würde ich nur beim optiker kaufen da der uv sehr wichtiger schutz für die augen ist?

08/15 ware gibt es zuviele