Warum - Halloween - Verkleiden?

7 Antworten

Vielleicht fehlen dir die Vorbilder?

Ich würde mal Bilder von Filmen mit Vampiren, Hexern oder irgendwelchen gruseligen (männlichen) Fantasiegestalten suchen (mir fällt gerade nichts ein, aber da gibt es ja einige - also: Figuren aus Grusel- oder Horrorfilmen). Diese Figuren sehen ja in den Filmen authentisch gruselig aus. Also kann man so etwas auch als Mann oder Junge hinbekommen.

Vielleicht hast du nur zu "zahme" Kostümbilder im Kopf?

CrazyChicken334
Fragesteller

Naja idk.. bei mir ist der Grund ganz klar das Alter.. Mit 10 bis 12 bin ich ja auch noch als idk Vampier und dann als Tod ("da hat mein Vater die Halloweenschminke wirklich krass gut hinbekommen, anders hätte ich mich das eh nie getraut xD") Aber jetzt.. fühle ich mich iwie viel zu alt.. heute um 17 Uhr ist bei den Pfadfindern so ne "halloweenübernachtung" -da sind auch alle so 13, 14 aber da ist halt mein Problem, dass ich nicht weiß was ich machen soll.. da ich nicht weiß was authentisch wirkt.. bsp:

  1. Ich verkleide mich too much = wirkt komisch/abstoßend (so würde ich es als Außenstehender sehen..)
  2. Ich verkleide mich garnicht.. ist einer option die ich eher wählen wollte..

Wenn meine Freunde dort jedoch jetzt sich doch verkleiden, dann bin ich als "einziger" nicht verkleidet und es ist komisch.. und wenn sie jetzt nicht verkleidet sind und "als sich selbst" gehen, dann bin ich der Idiot der sich doch verkleidet hat..

Ah, Teufelskreislauf D:

Das ist das typische Gesellschaftsbild, dass Frauen sich eben verkleiden (Make-Up usw)

CrazyChicken334
Fragesteller

Aber eine Halloweenverkleidung ist doch komplett unterschiedlich zu einem Makeup.. oder?

dijo97  31.10.2021, 01:47
@CrazyChicken334

Make-Up ist eine kleine Überleitung dessen, dass sich Frauen "verkleiden", ihr Gesicht künstlich aufbessern. Verkleiden ist auch optisch ändern, Make-Up genauso. Frauen ändern optisch mehr künstlich, daher ist es bei Frauen akzetierter

Weil wir auch jeden anderen Tag Hexen sind und uns sonst als Nicht-Hexen verkleiden ;-)

Du findest schon was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrazyChicken334
Fragesteller

Ich glaube ich bin um diese Uhrzeit zu blöd, um das zu verstehen xD
Kannst du es maybe nochmal erklären? xd

Bei uns an der FOS (16 bis über 20 Jährige) gab's am Freitag wieder so einen Halloweentag. Es kommen immer sehr viele Leute verkleidet (mich eingeschlossen), unabhängig vom Geschlecht. Ich hatte zwei Klassenkameraden, der eine hat sich so untotermässig geschminkt, zerrissene Kleidung angezogen und der andere war als Sherlock Holmes verkleidet.

Ohne zu großen Aufwand sahen beide sehr authentisch aus und hätten es locker mit irgendwelchen verkleideten Mädchen aufnehmen können.

Wie wär's wenn du dieses Halloween Mal was anderes als 'bloß' ein Vampir bist? Du könntest mit einem bunt zusammen gewürfelten Anzug und ein bisschen Schminke Joker sein. Oder pack deine zerissenste Kleidung, mach sie bissl dreckig, mach dein Gesicht blass und schmink dir noch dicke, schwarze Augenringe und sei ein Untoter der grade eben aus seinem Grab auferstanden ist.

Verkleidung hat absolut nicht mit dem Geschlecht zu tun, du kannst alles sein. Wenn dir danach ist, dann sei halt die Zombie - Krankenschwester, Harley Quinn oder die besessene Nonne. Der Sinn einer Verkleidung ist ja, dass man jemand anderes sein kann.

Kümmer dich nicht um das, was deine Pfadfinder - Truppe von dir und deiner Verkleidung denken könnte. Ist ja wohl eher so, dass sie es cool finden, wenn da jemand mit einem super Kostüm aufkreuzt. Also, diese authentische Wirkung hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum ist das so?

Na, es ist so weil du so denkst. Es gibt auch Jungen die sich gerne verkleiden.

Eine Figur aus nem Horrorfilm zb wäre eine Möglichkeit. Da gibt es so viele.

CrazyChicken334
Fragesteller

Bin da so ängstlich, was Horrorfilme angeht xDD ich halte da gar nichts aus xD

Goofiee  31.10.2021, 01:58
@CrazyChicken334

Naja, du könntest dich auch als Mathebuch verkleiden, das ist für viele wahrscheinlich auch Horror. Oder der Klassiker: Mumie.

CrazyChicken334
Fragesteller
@Goofiee
Naja, du könntest dich auch als Mathebuch verkleiden, das ist für viele wahrscheinlich auch Horror.

Agahahahahahahaha xDDDDD