Wart ihr schonmal in Frankreich 🇫🇷?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, super schön! 67%
Nein, habe ich noch vor. 10%
Andere Antwort. 10%
Nein, habe ich auch nicht vor. 8%
Ja gefällt mir aber nicht. 6%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.

Ich war schon mehrmals in Paris, einmal mit den Eltern im Elsaß, einmal mit Mutter an der französischen Riviera und zusätzlich habe ich eine Rundreise zu den Schlössern der Loire gemacht. Die Schlösser sind beeindruckend.

Ich finde es schade, dass Franzosen kaum Fremdsprachenkenntnisse haben. Das kenne ich so extrem aus anderen europäischen Ländern nicht. Da kann ich mich mit deutsch und englisch wenigstens etwas verständigen.

Mein Hauptproblem ist jedoch das französische Essen. Ich bin Vegetarier und in Frankreich gehört meist Fisch oder Fleisch zu jeden Menü.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  05.08.2022, 12:44

Ja das stimmt was das Essen für Vegetarier betrifft.

Lati898sha
Fragesteller

Ich bin auch Vegetarierin daher kann ich dich gut verstehen 🥰

Neugier4711  06.08.2022, 11:56

Vielen lieben Dank für den Stern.

iQhaenschenkl  26.09.2022, 18:52

Die Fremdsprachenkenntnisse der Italiener und Briten ist kaum besser!🤷‍♂️

Als Vegetarier kann man in Frankreich aber gradezu in Köstlichkeiten schwelgen! Veganer haben es schwer!

So viele Eierspeisen und Käsesorten gibt es nirgendwo in der Welt auf den Speisekarten.

Ein kleiner Sprachführer hilft in Restaurants schnell weiter. Gibt es als App sogar kostenlos.

Ja, super schön!

Ja, sehr oft, in fast allen Ecken. Und überall ist es sehr schön - bis vielleicht auf den Norden mit viel Industrie.

Kann ich nur empfehlen, allerdings wären Französischkenntnisse hilfreich.

Ja, super schön!

Ja, Frankreich hat sehr viel zu bieten. Wein, Essen, Kultur, Kunst, freundliche Menschen (wenn man französisch spricht), traumhafte Küsten und und und

Lati898sha
Fragesteller

Das find ich auch! 💗

Nein, habe ich noch vor.

Zumindest durch gefahren bin ich schon zweimal, aber eben nur auf der Durchreise.

Ja, super schön!

ja zwischen 1999 und 2001 bin ich mit meinem vater oft im sommer nach frankreich gefahren, war immer echt schön da